Diätclub

Forum Diätclub

Tipp für einen Sportmuffel?

Thema: Tipp für einen Sportmuffel?

Huhu, Ihr seid ja alle sportlich, hut ab. Mein Abnehmen mit WW klappt glaub ich gut, zumindest halte ich die Punkte ein. Mein Problem: Sportmuffel. Leider machen die meisten Sportarten mir keinen Spaß, so dass ich von einer Bauch-Beine-Po-CD nur widerwillig was abturne. Ich mache bei normalem Wetter Nordic Walking, aber das fällt gerade wegen Schneemassen flach. Ich habe Smovey Ringe die ich vorm Fernseher machen kann, und div. Sport-DVDs. Aber ich raffe mich nicht auf, weil es so freudlos ist. Hinzu kommt zumindest bei mir, weil dick, macht bewegen keine Freude, keine Kondition, zu unbeweglich. Vom Kopf her weiß ich, dass ich zum Abnehmen und auch Figurstraffen aber sport machen sollte. Wie finde ich einen Einstieg? Ich hab schon überlegt, ein Ergometer oder Minitrampolin anzuschaffen, aber ich hab bisschen Angst, dann für teuer Geld was zu kaufen und dann steht es nur herum. Hat jemand einen Tipp wie ein Sportmuffel einen Einstieg findet? Oder ging es jemanden ähnlich? Danke für die Tipps, lg Silke PS Es gab zwei Sportarten, die mir Spaß gemacht haben: Inline skaten und Alpin Ski, beides Sachen die ich jetzt nicht ausüben kann. Alles andere - leider - dient mir kopfmäßig zum Figurverbessern, aber macht mir keinen Spaß, und somit wird es nur widerwillig gemacht, wenn ihr wisst was ich mein.

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Tja das ist schwierig , die Gefahr hast du allerdings das du dir was teures anschaffst und es dann nciht nutzt, aber wenn du WIRKLICH abnehmen willst, dann gehst du auch darauf, man schaufelt sich die Zeit einfach dafür frei ... so habe ich das gemacht ... Du mußt dir im klaren werden was du wirklich möchtest ... Ich habe den Einstieg mit einem Fitness Studio gefunden, allerdings, da durch das wir auswärts wohnen wurde mir das shcnell zu lästig auch mit dem abholen den Kindes vom Kiga etc , zu mal ich auch wieder arbeiten wollte, also habe ich dies schnell wieder sein gelassen, da ich da nicht so flexibel sein konnte wie ich es gerne wollte. Also habe ich mir einen Crosstrainer angeschafft und seit dem Tag ( außer Urlaub und Krankheit ) gehe ich JEDEN Tag drauf und das seit dem 04.01.08 ... anfangs 2 mal täglich a 50 Min und hinter her , beruflich bedingt jetzt nur noch 1 mal täglich 30 Min, am WE auch schon mal 2 mal täglich a 30 Min .... Bei mir hat sich das Ding schon längst bezahlt gemacht, erst zum abnehmen und nun zum halten .... und ich liebe meinen Crosser , und man kann sagen, es macht süchtig Die Entscheidung kannst nur Du treffem, denn du kennst dich selbst am besten, wenn du gleich sagst das du ein Sportmuffel bist und dich überwinden mußt Sport zu machen, solltest du vielleicht erst im Fitness Studio anfangen und wenn du das wirklich regelmäßig machst und du Spaß dran findest, dann kannst du dir ja was für zu Hause holen ... Was anderes kann ich dir nicht raten ... Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo schlumpfine mir gehts ähnlich wie dir.. nordic walking ist MEIN sport, ABER im moment ist es mir zu kalt, zuviel schnee, zu dunkel da ich wg der kleinen nur abends gehen kann, wenn mein mann zuhause ist. ich hoffe, aber dass ich sobald es wieder länger hell ist, den einstieg wieder schaffe, allerdings hab ich eine freundin die mich richtig vorantreibt .. :)) ansonsten hab ich auch nicht zuviel lust. hab mir vor ein paar jahre einen crosstrainer angeschaft und bin ganze 10 (!!!!) mal draufgestanden, auch andere fitnesshelfer hab ich hier, situps-trainer, leg magic, hanteln,... die liegen jetzt alle im keller und verstauben da, mein mann jammert jedes mal, wenn er in den keller muss ... haben jetzt seit weihnachten eine wii hier und ich muss sagen, es macht spass, allerdings sollte ich sie öfter benutzen, aber dann fehlt mir die zeit, die motivation, bin grad frisch geduscht, ... muss jetzt aber auch dringend anfangen, denn dann gehts eindeutig besser und leichter mit dem abnehmen... so, lange rede - GAR KEIN sinn ... aber du bist nicht die einzige ... glg

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe heute abend folgendes beschlossen. Werde mich jetzt zwingen, wenigstens alle zwei Tage einen Sport zu machen, und zwar Fitness mit den Smoveys. Wenn ich das über ein halbes Jahr durchhalte, dann äuge ich mal nach einem anderen Gerät, Ergometer, guter Crosser oder ein stabiles Minitrampolin. Momentan bin ich zu geizig, denn eben, die Sachen liegen dann auch und verstauben. Ich habe auch gelernt, dass man was gutes kaufen muss, der Crosser den wir mal hatten, war nix, und der Stepper von Tchibo lässt auch zu wünschen übrig. Nun muss ich mich anstrengen und mir sozusagen mein Sportgerät verdienen. Klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber auch ein Anreiz. Im übrigen, im Frühling läuft es auch bei mir besser mit N.W. oder Inlinern, nur eben jetzt nicht. Wenigstens gut, dass es andern auch so geht. LG Silke

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das aufraffen ist das schwierigste überhaupt. Wenn du das mal 2-3 Wochen am Stück geschafft hast, dann kommt so eine Art "Sucht" danach. Habe vor zwei Jahren 21 Kilo abgenommen. Absoluter Sportmuffel, fett und träge. Habe angefangen, jeden Tag zu walken, dann jogwalken, dann joggen. Glaub mir, halte einfach zwei Wochen durch, dann kannst du gar nicht mehr anders. Im übrigen hatte ich mal einen schweineteuren Radergometer. Der stand irgendwann als besserer Wäscheständer rum. Nordic Walking war auch nicht mein Ding, ich hab mir dann kleine Gewichte um die Handgelenke und bin los - hat mir mehr Spaß gemacht. Ich walke und jogge auch im Schnee. Das ist toll und du verbrennst mehr Fett, weil es anstrengender für die Muskulatur ist (ähnlich wie im Sand laufen). Was mir aber letztendlich ganz viel geholfen hat, war, daß wir uns einen Hund anschafften. Der muß raus - egal bei welchem Wetter. Und wenn ich schon mit dem Hund raus muß, kann ich auch walken oder joggen. Oder? Also, einfach mal anfangen, nicht drüber nachdenken, ob man jetzt Lust hat (denn die hat man meistens nicht) und raus - selbst wenn es nur eine viertel Stunde ist. Abends vor dem Fernseher ein paar Situps oder leichtes BBP-Training von 10-15 Minuten reicht schon. Ich schick dir gedanklich ein großen Topf voll Motivation! LG Makira

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 06:28