Diätclub

Forum Diätclub

tief

Thema: tief

Mir gehts seit heute Morgen seelisch gar nicht gut, totales tief, antriebslos, ich sehe einfach keinen Sinn in allen Unterfangen. Das habe ich immer öfter, himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. und sonderlich förderlich für meine Abnahme ist das nicht wirklich.

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, nicht gut. Erinnere ich das falsch, oder bist Du gerade zur Kur? Dann sprich es doch dort an! Da gibts ja auch Psychologen. Vielleicht bist Du dort überlastet? Oder unterfordert, gibt es ja auch. Ich weiß ja nicht, wie Euer Tag da so aussieht. LG Christine

von Christine-HH am 06.03.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von Christine-HH

Ich bin nicht in Behandlung, ist ja ne KinderReha für meinen Sohn. Ich finde nicht das es mir hier was bringen würde, in 7 Tagen fahren wir heim. Da hat Allerdings auch kein Therapeut Termine frei.

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, schade. Vielleicht findest Du etwas für Dich dort, was Du heute tun könntest, damit es Dir besser geht. Und langfristig kannst Du ja zuhause gucken, ob Du doch an einen Therapeuten rankommst. LG Christine

von Christine-HH am 06.03.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von Christine-HH

... doch die Zeit mit deinem Spatz. Die andere Umgebung und dass du dich um nix kümmern musst... nicht kochen.. nix, einfach mal alle 4 grade sein lassen, dass muss herrlich sein !!! Ansonsten lies was, wenn du grad keine Lust auf Bücher hast kaufe dir ein sinnloses Klatschblatt und schmöker das durch oder nimm ein Bad oder geh spazieren oder tausch dich mit anderen Muttis aus, flirte mit dem schicken Krankenpfleger/Kellner oder wer eben grad so zur Verfügung ist oder surf bisschen, ein Haufen Dinge, die spontan die Laune heben könnten.

von Butterfly2008 am 06.03.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Liebe Rala, ich hätte es nicht besser sagen können als Butterfly. Genieß die Zeit abseits des Alltags und lass es dir gut gehen. Ich kann verstehen, dass man hier im Forum motiviert und angespornt wird, abzunehmen, und das ist auch gut so. Dass man in eine Art "Wettkampf-Modus" mit sich selbst gerät und einfach sehen will, wie weit man kommen kann. Aber man darf nicht vergessen, dass es so viel wichtigere Dinge im Leben gibt, als in der nächsten Woche ein Minus auf der Waage zu sehen. Nimm dir Zeit für dich und deinen Sohn und tu, worauf ihr Lust habt. Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Genieß die Zeit! Ich wünsche euch viel Spaß! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 06.03.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Es ist nicht das abnehmen. Irgendwie sind alle seit heute so komisch oder ich empfinde es nur so. mir geht es jedenfalls nicht gut. alles und jeder nervt mich grad. Ich heule schon eine geschlagene halbe Stunde und weiß nicht wirklich, wieso.

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Tränchen trocknen, Hauptsache dein Mäuschen sieht sie nicht... Vor den Spiegel stellen, Rouge auf die Wangen, Lächeln aufsetzen und ab in die Cafeteria ein Nachmittagskäffchen oder -tee genießen ;o)

von Butterfly2008 am 06.03.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Warum darf das Kind die Tränen nicht sehen? Weil Mütter immer stark sein müssen? Schräges Weltbild und ja, meine Kinder haben mich schon weinen sehen und ich finde das völlig in Ordnung, denn auch die Welt von Erwachsenen ist leider nicht immer rosa. @rala Könnte es sein, dass Du gerade einfach ein Kurtief hast? Wenn man so lange raus ist und ohne den Alltag drum herum einfach auch mal viel Zeit hat, dann kommen doch oft Dinge hoch, die man im Alltag ganz gut deckeln kann. In der Kur fehlt da einfach die Ablenkung. Und ich glaube so Tief-Tage, die kennt jeder. Mach Dir nichts drauß, erlaube Dir traurig zu sein und alle ätzend zu finden und morgen sieht die Welt ganz bestimmt wieder anders aus. Manchmal hilft es einfach, so lange zu weinen, bis einfach keine Tränen mehr kommen. Das befreit ungemein!

von leaelk am 06.03.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich danke dir, das waren wirklich nette und hilfreiche Worte! Ich hAbe das schon seit frühster Kindheit aber vor 2 Jahren erstmals vom Hausarzt gesagt bekommen leicht manisch-depressiv zu sein. Seit dem Suche ich mir einen Therapeuten, aber hatte bislang keinen Erfolg. ich eine ambulante Tagesklinik wollte ich wegen meinem Sohn bisher nicht. es ging auch wirklich lange jetzt, aber diese Woche ist es gAnz schlimm. Morgen habe ich nen Termin bei der Psychologin. mir wars so peinlich, ich konnte nicht mal den Termin ausmachen ohne rumzuheulen.

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von leaelk

Natürlich darf ein Kind Tränen sehen, aber es sollte den Grund auch kennen. Nur wenn Mami grad ohne Grund nach Weinen ist... Würde dies ein Kind nicht verwirren? Grad in fremder Umgebung sind manche Kinder schon verwirrt genug, da sollte man die eigenen Stimmungsschwankungen mit sich selbst ausmachen, oder eben hier ;o) Meine Meinung.. Vielleicht stehen auch nur ein paar besondere Tage an?

von Butterfly2008 am 06.03.2013, 16:59