Diätclub

Forum Diätclub

Tief

Thema: Tief

Hallo! Obwohl es bisher ganz gut lief, bin ich heute plötzlich so demotiviert, was das Fasten betrifft. In den Geschäften werden schon Ostersachen angeboten und meine Familie kann sich nach Lust und Laune durchs ganze Sortiment futtern. Ich stehe daneben, mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich frage mich, wozu ich das alles eigentlich mache. Ich möchte sagen können, dass ich es wenigstens 40 Tage geschafft habe, zu verzichten, aber gerade stecke ich in einem Tief. :-( Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 21.02.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo! ich bin noch nicht so richtig hinter dem Sinn eures fastens dahinter gestiegen - kein süßes, ist das richtig? Hier in der Reha wird auch immer so toller Nachtisch angeboten und ich kann mich eigentlich gut beherrschen, nur heute nicht =(

Mitglied inaktiv - 21.02.2013, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Geht es um Schokolade oder so??? Ja da mach ich Fasten mit von 365 Tage 40 Tage Schoki essen. Schaff ich das ??? Sollte ich echt mal aufschreiben. LG

von Simpleton am 21.02.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Simpleton

Am Meisten vermißt man meist die Sachen, die man gerade nicht "darf" und dann kreisen ständig die Gedanken da rum. Das kenne ich von mir auch, aber wenn man nicht nachgibt, dann hört das meistens auf.

von leaelk am 21.02.2013, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/7_Wochen_Ohne Zitate aus wiki: "Mittlerweile nehmen laut einer Emnid-Umfrage jährlich mehr als 2 Millionen Menschen in Deutschland an der Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ teil,[1][3] wobei die Gesamtzahl der Bundesbürger, die während der Fastenzeit auf bestimmte Nahrungs- und Genussmittel verzichten wollen, gemäß einer forsa-Umfrage von 2007 für das Magazin stern bei rund 11,5 Millionen Menschen liegt.[4]" "Ziel ist die bewusste Gestaltung der Passionszeit. Die Aktion lädt Menschen ein, Alltagsgewohnheiten zu überdenken: Sie verzichten zum Beispiel auf Genussmittel wie Alkohol, Nikotin oder Süßigkeiten oder andere Bequemlichkeiten wie Fernsehkonsum, Fertiggerichte oder Internet. Dadurch schaffen sie Platz für Veränderungen, entwickeln neue Perspektiven und stellen fest, was Lebensqualität ausmacht. Ein weiteres Motiv ist, durch Konsumverzicht Solidarität mit Benachteiligten zu zeigen. Dabei folgt die Aktion der Einsicht „Weniger ist mehr“ und stellt heraus, „7 Wochen OHNE sind auch 7 Wochen MIT“. Denn wo Verzicht ist, sei auch Platz für Neues."

von MartaHH am 21.02.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Erst wenn man auf etwas Geliebtes verzichtet weiss man es wieder zu schätzen. Und mehr (evtl. dann auch weniger) zu genießen. Dann ist es auch ein extrem tolles Gefühl es sich jährlich einmal zu beweisen, dass man es schafft, finde ich.

von Butterfly2008 am 21.02.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

fällt mir dieses Jahr auch etwas schwer, aber ich schaff das....

von MartaHH am 21.02.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Nicht aufgeben hier. Wofür du das machst? 1. Für dich selbst. 2. Für den tollsten Fummel, in den du in 5 Wochen (wieder) reinpassen wirst. 3. Um es den ganzen Pappnasen zu ziegen, die meinen man hält eh nicht durch. Und alle für eine(n) - wir schaffen das, DU schaffst das. Ganz liebe Grüße, wenn es nicht mehr geht schick mir eine PN, dann "tret" ich dir via Mail nochmal gaaanz persönlich in dein zartes Hinterteil. P.S.: Und hier nochmal zum Mitmeiseln: die kleinen Osterhasis= Fettrolle am Bauch, verträumtes kleines Marzipanbrot= gleich noch eine Speckrolle am Bauch, gefüllte Ostereier= wabbelige Oberschenkel Genug?

von Butterfly2008 am 21.02.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Daaanke! Du bist super! Meine Motivation kommt wieder. Ich werde weitermachen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 21.02.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

nämlich dann, wenn du die paar Sekunden Jieper überstanden hast! Stell dir vor, WIE GUT es dir dann an Ostern schmecken wird - wie bewusst du dann ganz ausgewählte, besonders *gute* Süßigkeiten genießen kannst. Du darfst doch Süßes - nur nicht grad jetzt, etwas später! Süßes gibts zu Ostern, nicht Wochen vorher.... Wir ärgern uns über Spekulatius im September - und über Ostersachen im Februar, ok??

von MartaHH am 21.02.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Ja, das stimmt allerdings. Danke für deinen Zuspruch! Genau das habe ich gebraucht. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 21.02.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

.... geben wir uns fastenladies doch nicht mit ordinärerer Schokolade aus dem Discounter zufrieden. Wenn schokolade, dann gönnen wir uns zu Ostern doch so eine richtig Super dupper tolle aus dem richtig edlen Café, richtig? Also, lass die billigschokolade dem gemeinen Volke, wir warten auf besseres.... Lg Ela

von 5hen am 21.02.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von 5hen

... so hab ich's auch vor. Schleiche schon länger um diese neuen, bunten Lindt-Schokoladen herum, davon werde ich mir eine zum "Fasten-Brechen" kaufen.

von lilatiger74 am 22.02.2013, 15:32