Diätclub

Forum Diätclub

Süßstoff ?

Thema: Süßstoff ?

Ist es ok, wenn man statt Zucker, Süßstoff nimmt? Möchte so einen flüssigen kaufen... Ich mach mir z.B. in Salat immer etwas Zucker rein, schmeckt mir einfach besser und da ich mir nicht alles verbieten will, wollte ich das mal probieren. Ist das was? Susi

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gebe in meinen Kaffee immer Süßstoff, ansonsten verwende ich normalen Zucker (aber mit der Zeit wesentlich weniger als früher). Ich finde, der Süßgeschmack von Zucker ist einfach anders. Ich versuche es mal zu erklären: Wenn ich Appetit auf etwas Süßes habe und da ist dann Süßstoff drinnen, dann habe ich danach immer noch Süßjieper und esse vielleicht einen zweiten Pudding, Riegel etc. *g*. Wenn das Teil echten Zucker enthalten hat, ist der Jieper danach weg und das Teil hat ausgereicht. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Süssstoff ist wirklich nicht ganz ungefährlich, vor allem für Nicht-Diabetiker. Durch den süssen Geschmack wird dem Körper vorgegaukelt, er bekommt gleich Zucker, also schüttet er Insulin aus. Da jetzt aber doch kein Zucker kommt, kriegt man Heisshunger, das Insulin will ja schliesslich auch was zu tun haben. Dann gehts einem so wie Celine2... Hoffe, die Erklärung war verständlich... lg Wibke

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Bei Süßstoff weiß jeder was andres. Krebserregend, appetitsteigernd, gesundheitsschädlich usw. Ich benutze ihn trotzdem, denn wenn die oben genannten Dinge stimmen würden, wären alle Diabetiker schon gestorben. Ich benutze ihn oft, sowohl flüssig als auch als Tabletten und hab noch keine NW verspürt. LG Pia

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich benutzte jetzt auch schon was länger süssstoff. ich nehme beides den flüssing für joghurt oder salate und die tabletten form für mein kaffee. ich finde man muss wissen wie man es dosiert dann schmeckt es sehr gut. ich habe da keine probleme mit. lg daniela http://morgenstern26.chapso.de/

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich benutze süßstoff nur im kaffee. die ganzen diätprodukte sind auf dauer gefährlich. es können u.an. leberschäden auftreten. aber man nimmt ihn ja nun nicht in mengen zu sich! zudem trickt er den körper aus. er verfälscht den wunsch auf was süßes und setzt dadurch insulin frei, das ergebnis daraus ist, dass man japp auf kohlehydratige sachen bekommt. daher wenns geht nicht überall benutzen, schon gar nicht diätsüßigkeiten. p.s. mein kleiner bruder ist diabetiker, daher weiss ich so'n bisschen :-) LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten... ich werde mir mal einen kaufen, nimm ihn aber nur für den Salat.. Die Getränke mit Süßstoff trinke ich sowieso nicht, die schmecken mir gar nicht... Ich steh wenn dann schon auf richtig Zucker :-) Susi

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze auch oft den flüssigen Süßstoff, habe Heißhungerattacken u.ä. bisher nicht bei mir feststellen können. Habe längere Zeit auch mal Stevia ausprobiert, aber die Dosierung ist einfach zu schwierig und irgendwie hat alles so eine eigenartigen Nachgeschmack. Ich habs echt lange genommen, aber jetzt schüttelt es mich, wenn ich nur an den Geschmack denke :-) VG pali

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 17:55