Diätclub

Forum Diätclub

Suche dringend leckere Spargelgerichte

Thema: Suche dringend leckere Spargelgerichte

Hallo, ich bin ja auch fleissig am punkten :-) Jetzt habe ich hunger auf Spargel und bin auf der Suche nach leckeren WW Rezepten dafür... Kann mir jemand helfen??? Lg Ingrid

Mitglied inaktiv - 01.05.2007, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal da: http://216.239.59.104/search?q=cache:mcVKlfgNB_EJ:www.chefkoch.de/forum/2,50,225080/WW-Sammelrezepte-rund-um-Spargel.html+WW%2BSpargel&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de LG, Celine

Mitglied inaktiv - 01.05.2007, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich komme ja mitten aus dem Spargelgebiet und bei uns gibts 1-2 mal pro Woche Spargel. Am liebsten mit Kratzete (kleingeschnittene Pfannkuchen) und das haut punktemäßg ja mega rein. Aber ich bekam im letzten Jahr folgenden Tipp hier aus dem Forum die Pfannkuchen fettarm zuzubereiten: Betreff: Re: Frage zu Pfannkuchen aus dem Backofen Hallo, das war ich und das wird SUPER - besser als aus der Pfanne! Ich nehme für den Teig 3 Eier, 200 g Mehl, 1 Pr Salz, 1 TL Zucker und 250 ml Milch. Alles gut verrühren. Dann schnippel ich noch 3 geschälte und entkernte Äpfel rein und gebe Zimt hinzu. Auf das Backblech legst Du Backpapier und fettest das gaaanz dünn ein. Der Teig kommt dann aufs Blech - schön verteilen - und das ganze für ca. 20 Minuten bei 200°C Umluft in den Ofen. Und es ist soo praktisch: Du brauchst wenig Fett, brauchst nicht am Herd zu stehen, es riecht hinterher nicht alles nach Fett und die Reste schmecken kalt viel besser als die der "echten" Pfannkuchen. Und kein Kindergeschrei, wann endlich der nächste fertig ist ;). Unbedingt mal ausprobieren! Mein Mann und meine Kinder waren begeistert - und ich auch! Ab jetzt nur noch "Ofenkuchen" ;). Ich selbst nehme nur 2 Eier für die Menge Mehl und legen Backpapier aufs Backblech. Die Menge gibt ganz dünn bei mir 2 Backbleche voll. Dann mit dem Pizzaschneider kleinmachen. Das ganze hat nach meiner Berechnung 17 P. Dazu ne fettarme Sauce Hollandais von Maggi oder Knorr. Punkteärmer sind natürlich Kartoffeln, aber wir mögen eben die Kratzete mehr und die Saison ist so kurz. Guten Hunger (Bei uns gabs heute abend übrigens genau das....) Vg Lexy

Mitglied inaktiv - 01.05.2007, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ist zwar kein WW-Rezept sonder Low Fat30, aber es wird dir trotzdem saugut schmecken: für 2 Personen 500g grünen Spargel 100g Sauerrahm eine Zitrone 50g Semmelbrösel 100g fettarmer Schinken 1 fertigen Pizzateig ausm Kühlregal Den Pizzateig in eine Tarteform geben und 10min vorbacken. aus dem OFen nehmen, abkühlen lassen. Spargel bissfest vorgaren, dann gut abtropfen lassen. Sauerrahm mit dem Saft der Zitrone und etwas Abbreib von der Schale vermengen, gut mit SAlz und Pfeffer würzen. Dann auf dem Teigboden verteilen. Spargel auf dem Teig verteilen. Semmelbrösel und Schinken (vorher würfeln) vermischen und über den Spargel geben. Ab damit in den Ofen, ca. 20min bei 180°C

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 11:29