Diätclub

Forum Diätclub

Stoffwechsel neu programmieren durch homöopathie?

Thema: Stoffwechsel neu programmieren durch homöopathie?

Hallo, Eine Freundin hat mir jetzt von einer angeblichen Wunderformel erzaehlt, um dauerhaft seinen Stoffwechsel auf ein niedrigeres Gewicht zu programmieren. .. Mir erscheint das alles wie abzocke, was sagt ihr? Also, das ganze dauert 3 wochen, man verzichtet jomplett auf Fett und KH und nimmt nebenbei homöopathische mittelchen, die wohl den jojoverhindern sollen (offiziell: stoffwechsel neu programmieren). Nach den 3 Wochen (und minus 200 €(!) fuer die Mittelchen), waer man locker 6kg leichter und wie neu... hhm, ich denke, auch ohne die mittel nur ohne kh und fett erreicht man das gleiche... was denkt ihr?

von munzette am 09.11.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von munzette

Deine Freundin meint sicher die hHCG- Kur/ Diät von Simons (oder so ähnlich) Dabei ißt man 500kcal täglich ohne KH und Fett und nimmt dazu homöopathischen HCG.

von leaelk am 09.11.2013, 18:52



Antwort auf Beitrag von leaelk

Das kann gut sein...und, ist da was dran? Oder nimmt man nur wg geringer Kalorien ab?

von munzette am 09.11.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von munzette

wenn man nur 500kcal am tag zu sich nimmt, nimmt man natürlich wegen der fehlenden kalorien ab (und zwar überproportional viel an eiweiß, also muskelmasse). wenn du deinen stoffwechsel ankurbeln willst gibt es eine geniale sache, die auch noch einfach ist: bewegung. einfach merh bewegung im alltag. treppenlaufen statt fahrstuhl, fahrrad oder laufen statt auto etc. sind schon ein super einstieg.

von mama.frosch am 11.11.2013, 23:59