Diätclub

Forum Diätclub

stimmt das mit dem fett?

Thema: stimmt das mit dem fett?

Hi! Stimmt das mit dem fett.. also, wenn man wenig fett ist das man dann nicht abnimmt und evtl. auch verstopfung bekommt??? LG

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt immer darauf an, WAS du isst. wenn du dir tütenweise chips reinhaust, kann das nicht gesund sein, auch wenn du dann durchfall bekommst. wenn du salat und gemüse isst, solltest du etwas öl dazugeben (verwertung der vitamine wird besser vom körper umgesetzt). ganz ohne fett sollte man nicht leben, es geht z. b. auch um die "gesunden" fette in fisch usw. aber das mit der verstopfung ist mir völlig neu. halte ich für ein gerücht. claudi

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Soooo wenig Fett zu essen, dass dadurch Gesundheitsprobleme entstehen ist in unserer Gesellschaft extrem schwierig. *Weniger* Fett zu essen, ist dagegen fuer fast alle Leute gut. Mein Mann hat zu Beginn seiner Abnahmebemuehungen nach Dean Ornish Low-Fat-10 gemacht. Dazu hat er eine Woche lang ALLES aufgeschrieben, was er gegessen hat und mit Hilfe von Ornishs Tabellen Naehrwerte berechnet. Um auf die niedrige Fettstufe zu kommen, muss es praktisch vegetarisch sein, jeglicher Kaese ist out, Milch nur noch o,3% Fettstufe .... Fuer meinen Mann war es einfach der Kick, der ihn zum abnehmen brachte, er musste eben auch 50 kg loswerden. Aber eben in seinem Fall nur fuer den Start, nicht laenger. Langfristig ist eine Low-Fat-30 Ernaehrung schon sehr gesund und realistisch auch mit der ganzen Familie machbar. Und die verursacht ganz sicherlich keine Probleme, sei es Verdauung oder anderes. Vor allem wenn dabei die RICHTIGEN Fette benutzt werden, also moeglichst wenig tierische und vor allem pflanzliche ungesaettigte Fettsaeuren und soviel Omega 3 wie moeglich. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 16:29