Diätclub

Forum Diätclub

Stillen und abnehmen

Thema: Stillen und abnehmen

Hallo ihr Lieben, Nach langer Zeit bin ich auch mal da. Habe am 25.2 entbunden und habe jetzt 10kg zu viel auf der Waage. Vor der ss 66kg jetzt sind es 76kg,die total lästig sind und mich total stören. Ich stille voll und natürlich ist es erstmal wichtiger Baby zu versorgen aber ich möchte mich auch mal wieder gut fühlen. Ich bin ein Schoko Junkie das muss ich sagen auch in der Schwangerschaft habe ich viel davon gegessen. Jetzt seit 1 Woche habe ich damit aufgehört und meine Ernährung komplett umgestellt. Keine Süßigkeiten und Schokolade mehr und fettarm. Hat jemand einen Tipp wie man es während der stillzeit am besten meistern kann ohne dem Baby zu schaden und das es alles an Nährstoffen hat. Bin froh über alle Tipps. LG und bleibt gesund

von Delale am 27.04.2020, 15:15



Antwort auf Beitrag von Delale

Wenn du immer viel Schokolade gegessen hast und jetzt weglässt, reicht das doch erstmal. Ich würde schauen, wie das Gewicht sich damit entwickelt. Wenn du Schokolade weglässt, entgehen deinem Kind ja keine Nährstoffe . Viel Bewegung in Form von Spazierengehen kann ja auch nicht schaden.

von kanja am 27.04.2020, 16:31



Antwort auf Beitrag von Delale

Um Nährstoffe brauchst Du Dich nicht zu sorgen, wenn Du Schoki und Fett weglässt, denn die enthalten ja eh nichts, was das Baby braucht. Wichtig ist halt, dass Du keine Reduktionsdiät machst, also bewusst wenig Kalorien aufnimmst und freiwillig hungerst. Denn dann geht die Milch zurück, und zwar zuverlässig. Es kommt auch ein bisschen darauf an, was Du mit „Ernährung komplett umgestellt“ meinst. Nur weniger Fett und Schokolade zu essen, ist ja keine Umstellung, sondern bloß ein Weglassen. Eine Umstellung ist es z. B., wenn Du auf eine fleischarme Vollwertkost umsteigst. Ein toller, unterhaltsam zu lesender Leitfaden dafür ist der „Ernährungskompass“ von Bas Kast, der hier schon öfters erwähnt wurde. Ich halte mich auch daran und schlemme seitdem gesund - und schlank. Generell solltest Du Dich nicht zu sehr unter Druck setzen. Viele Frauen nehmen in der Stillzeit nicht ab, weil der Appetit in dieser Zeit (von der Natur gewollt) erhöht ist, damit die Frau genug Nahrung aufnimmt, um das hochwertige Nahrungsmittel Milch herstellen zu können. Ich selbst habe immer erst nach Ende der Stillzeiten abgenommen - dafür dann aber besonders schnell. LG

von Windpferdchen am 27.04.2020, 16:44