Diätclub

Forum Diätclub

Stevia

Thema: Stevia

Benutzt jemand die "Pudervariante" als Zuckerersatz, z.B. beim Backen oder für Süßspeisen? Ich hab bis jetzt nur die Tabletten für den Tee gekauft und finde das vom Geschmack und dem Süßungsgrad her sehr angenehm. Den normalen Süßstoff hab ich meinen Kindern nicht gegeben, bei Stevia bin ich unsicher... wie macht ihr das?

von lilatiger74 am 18.02.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Bin gerade auf ein paar ganz interessante Links gestoßen: http://www.kosmoton.com/Stevia.33.0.html http://www.regenbogenkreis.de/stevia.html Würde mich aber trotzdem über eure Erfahrungen freuen!

von lilatiger74 am 18.02.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich hab mir so ein Probepaket gekauft: -Stevia flüssig - als Tabletten - als Pulver Ich muss sagen, das Pulver mag ich gerne für Quark und Cremes etc. Stevia flüssig im Kaffee ist für mich total *würg* - schmeckt mir gar nicht, total bitter... hier nehme ich wieder meinen alten Süßstoff. Vom Pulver braucht man sehr sehr wenig. 1 Msp. auf eine halbe Packung Quark reicht mir völlig. Aber für Kaffee ist, zumindest dieses Stevia, für mich gar nichts. Die sollen ja alle sehr verschieden schmecken. Gebacken habe ich damit noch nicht - würde mich auch mal interessieren. LG, Cel

von Celine2 am 19.02.2012, 12:16