Diätclub

Forum Diätclub

@SteffiausU

Thema: @SteffiausU

Hallo Steffi, jetzt komm' ich mal dazu, dir zu antworten. Schön, wenn ich dich motiviern kann. Ich kombiniere mehrere Methoden miteinander und ziehe das für mich Beste raus :-) Grundsätzlich mache ich WW, aber nach dem alten Programm. Ist für mich wichtig, dass ich mengenmäßig abschätzen kann, ob ich im Rahmen liege. Neige sonst dazu, zu wenig zu essen, was dann wieder zur Folge hat, dass der Stoffwechsel runterfährt und die Jojo-Gefahr noch größer wird. Zusätzlich versuche ich, zwischen den Mahlzeiten Pausen von 4 - 5 Stunden einzuhalten und esse meist auch nur 3 Mahlzeiten. Ab und zu gibt es auch Zwischenmahlzeiten, aber selten. Außerdem verzichte ich abends meist auf Kohlenhydrate. Weißmehlprodukte versuche ich zu vermeiden, auch bei Nudeln oder Reis nehme ich meist die Vollkornvariante. Süßigkeiten habe ich ziemlich reduziert. Gibt es nur sehr, sehr wenig (und ich war ein Junkie - naja, von nix kommt nix). Ich trinke nur Wasser oder Tee, morgens evtl. noch ein Kaffee/Cappuccino. War aber schon immer so. War noch nie der Saft- oder Softdrink-Trinker. So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich habe auch wieder angefangen, ein bisschen zu sporteln, aber das ist noch steigerungsfähig. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg! Liebe Grüße Stöppel

von Stöppel am 20.03.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von Stöppel

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich bin auch ein Süßigkeiten Junkie - esse eigentlich nicht viel (an den Hauptmahlzeiten) aber nasche rund um die Uhr. Irgendwie bilde ich mir immer ein, meine Nerven würden das brauchen :( Will es jetzt mal mit drei Mahlzeiten täglich bzw. zwei und abends einen Eiweißshake probieren. Sporteln tue ich eigentlich dreimal die Woche im Fitness Club - das ist für mich schon echt super gut, denn leider bin ich auch nicht so die Sportskanone.

von SteffiausU am 21.03.2012, 13:48