Diätclub

Forum Diätclub

Sportmotivation 27.02.2013

Thema: Sportmotivation 27.02.2013

Tag 5 von Phase 1 beim Shred workout. Habe momentan einen kleinen Schweinehund zu überwinden. Hab so gar keine Lust auf Sport. Hab trotzem die 30 Minuten gemacht. Heute ging es ohne Pause, musste aber teils schon sehr kämpfen. Meine Arme spüre ich grade extrem. Liegt aber sicher auch daran, dass ich bis auf den 1sten Circle alles mit den 2kg Hanteln mache. Hab mir gestern das Video von lvl 2 angetan. Ich glaube deswegen hab ich auch diese Lustlosigkeit. Sieht ultra böse aus.

von Aten am 27.02.2013, 08:15



Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo! Ohne Pause ist doch super! An Tag 5 habe ich auch gemerkt, dass meine Kondition besser geworden ist. Wie gesagt, wenn es zu sehr in die Arme geht, würde ich die 2kg Hanteln erst mal beiseite legen. Bringt ja auch nichts, wenn du dir zuviel vornimmst und so die Lust daran verdirbst. Ich habe mal gehört, dass Level 2 das schlimmste sein soll. Aber ganz ehrlich? Ich habe es ja, bevor ich krank geworden bin, bereits dreimal gemacht. Und ja, es ist anstrengend, aber die Zeit vergeht wie im Flug, weil du die ganze Zeit voll auf deinen Körper konzentriert bist. Du fängst ja auch nicht bei 0 an, wenn du das erste Mal Level 2 machst, sondern hast dann schon Level 1 hinter dir. Als es vorbei sein sollte, dachte ich "Was? Jetzt schon?". Ich mache gleich auch noch Sport und fange wieder mit Level 1 an. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 27.02.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Heute wieder 60 minuten Zumba!!!!! Das mit dem Workout hört sich echt gut an, hab hier auch so eine DVD liegen von Sharp glaub ich. Werd ich auch mal probieren.

Mitglied inaktiv - 27.02.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Aten! Falls du etwas Motivation brauchst, empfehle ich dir zwei Shows: Losing it with Jillian – Folge 1: https://www.youtube.com/watch?v=1wiS4hWEVwo The Biggest Loser (amerikanische Version!) – Staffel 5 – Folge 1: https://www.youtube.com/watch?v=-sFuY2uzZgM Von der deutschen Version von The Biggest Loser habe ich mir auch mal zwei Folgen angetan und fand sie furchtbar. Die amerikanische hingegen mochte ich sehr. Für mich ein himmelweiter Unterschied. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 27.02.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Danke werde mir mal die Links anschauen. Ich kann auch schon erste Erfolge verbuchen. Habe seit dem 7 Februar 5cm bauch verloren, und 2cm Oberschenkel. Ich denke, für 3 wochen lässt sich dass doch sehen. Bilde mir auch ein, mein Hüftgold quillt nicht mehr über die Hose. Die 2kg hanteln sind schon ok. Ich komme damit an meine Grenze, aber überschreite sie nicht. Ich hatte jetzt danach auch nie Muskelkater (ausser natürlich gleich nach dem Sport, da hab ich alle Muskeln gespürt, aber das ist normal denke ich). Bei lvl 2 fange ich dann sowieso wieder mit den 1kg Hanteln an und steigere langsam.

von Aten am 27.02.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo! Ab heute darf ich endlich wieder Sport machen. Juhuuu! Ich bin so froh darüber, weil ich diese Woche weiß Gott nicht diätfreundlich gegessen habe und Kalorien verbrennen muss. Nach 5 Tagen Pause beginne ich jetzt wieder mit Level 1 von meinem 30 Day Shred Workout. Habe mein Pensum für heute schon geschafft, überlege aber, ob ich die nächsten Tage nicht zusätzlich noch ein kleines Extra mache (wie gesagt, ich habe es nötig). 1/30 Tagen geschafft. Ich bin zwar erschöpft, aber auch stolz auf mich. Habe es diesmal zum ersten Mal geschafft, alle Übungen im gleichen Tempo zu absolvieren, ohne schlapp zu machen (sogar die elendigen Hampelmänner). Einzig diese Übung, bei der man die Hände auf die Matte legen und den Po heben muss, fällt mir nach wie vor schwer. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 27.02.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von Aten

...kucken heute abend, also pause.

Mitglied inaktiv - 27.02.2013, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte vorhin Level 1 vom 30 Day Shred gemacht und jetzt noch mal Level 2 dran gehangen. Ich bin so fertig, fühle mich aber noch gut. Für heute definitiv genug Sport gemacht. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 27.02.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Huch, herzlichen Glückwunsch. Ich überlege mir jeden Nachmittag ob ich nochmals Level 1 machen soll, konnte mich aber bis anhin nie dazu bewegen.

von Aten am 27.02.2013, 16:59