Diätclub

Forum Diätclub

sportfrage ist weniger manchmal mehr?

Thema: sportfrage ist weniger manchmal mehr?

ich habe jetzt bei mir festgestellt, das die abnahmen besser verlaufen, wenn ich abends eine halbe std sport mache. ich habe über 2 wo lang c 1std-1,5std sport gemacht, am tag.- in dieser zeit verlief die abnahme schleppend. dann hab ich 1 wo ausgesetzt, aus zeitmangel. irgendwie viel es mir schwer wieder die kurve zu bekommen und habe dann wieder mit einer halben std angefangen. in dieser zeit fluppt es wieder mit der abnahme. ist doch komisch, oder? kann das sein das weniger echt manchmal mehr ist? lf

von Zwillingsmama04 am 18.03.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo meine Liebe! Ja tatsächlich. Bei so viel Sport baust du Muskeln auf, die schwerer sind als Fett, was ja nicht schlimm ist, denn dünner wirste trotzdem. Allerdings bei doller Überanstrengung übersäuert dein Körper und verhindert somit die Fettverbrennung, das ist natürlich ungünstig. Für eine optimale Abnahme soll man ca. 30 Min. mit einem ungefähren Pulsbereich von 135 also so, dass man sich noch unterhalten kann dabei, trainieren. Das kurbelt den Stoffwechsel und die Abnahme optimal an. Allerdings sind das natürlich ca. Werte und bei jedem Menschen ist das Unterschiedlich. Also gilt es auszuprobieren und dann schaust du was für dich am besten passt! LG

von maxmum am 18.03.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von maxmum

Der Beste Fettverbrenner ist der Muskel der Baut sich halt auch und wiegt dann ja auch , aber nach Muskeltraining sollte man immer ein Tag Pausieren. Ich gehe 2-3mal die Woche ins Studio und an den Tagen wo ich nicht gehe , gehe ich Walken oder Radel bissel Daheim auf dem Hometrainer wenn das Wetter nicht mitmacht.

von maxxi am 18.03.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von maxxi

dass sich das auf der waage bemerkbar macht. da muss frau schon krasses krafttraining machen bis man nur 1 kg muskeln aufgebaut hat. ein ammenmärchen also. ja, weniger ist mehr. ein zeichen ist, wenn man nach dem sport total ausgepowert ist, dann wars zuviel des guten. in der früh sport machen wäre eh idealer, weil das den stoffwechsel ankurbelt. in welchem pulsbereich man optimal trainiert, kommt aufs alter, ruhepuls usw. an. das ist bei jedem menschen unterschiedlich. lg v.

von veralynn am 19.03.2011, 08:17