Diätclub

Forum Diätclub

Sport und Kleinkind - Umfrage!!!!!

Thema: Sport und Kleinkind - Umfrage!!!!!

Hallo mich würd mal was interessieren: Wie und wann macht ihr Sport. Ich komm zur Zeit absolut nicht dazu. Morgens um 6.45 steh ich auf mach Frühstück für den grossen und wir essen zusammen um 8 Uhr geht er in die Schule, dann mach ich etwas im Haushalt. Meine Kleine steht oft schon um 8.20. Sie schläft von 11.45 bis ca. 14 Uhr da koch ich und wir machen Hausaufgaben und ich noch was im Haushalt. Abends geht sie oft erst um 9 (gestern wars 10) ins Bett. Würd gern mal auf meinen Stepper gehen oder ein Fitness-Video machen - komm aber nicht dazu. Ich gehe allerdings morgens und mittags mind. 1 Stunde stramm mit dem Kinderwagen spazieren und mach zwischendurch BBP-Übungen. Wie mach Ihr das? Meine Kleine ist 16 Monate und in der Entdeckerphase...

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter ist 18 monate und diese zeit nehm ich mir. meist vormittags wenn der große im kindergarten ist. ich mach den haushalt dann mittags. meist geht es auch abends. aber da ich im fitneßstudio bin ist die zeit der kinderbetreuung eingegrenzt. wichtig ist ja nicht die dauer wichtig ist das du überhaupt was machst. verteile doch die zeit auf 3 mal 10 minuten am Tag? am effektivsten ist aber der ausdauersport. das hab ich am eigenen leibe erfahren. vg

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich komm leider auch nicht jeden Tag dazu, intensiv Sport zu machen. Ich mach dann meine Fitness-DVD immer spontan, wenn Zeit ist. Und das ist meist, wenn meine Kinder Mittagsruhe halten. Das klappt recht gut und verläßlich so 3 x die Woche. Ich würd gern jeden Tag sporteln, aber das schaff ich auch nicht. Doch die Fitnesstrainerin auf der DVD meinte, es ist okay, wenn man entweder täglich ein bißchen oder aller 2 -3 Tage dann intensiver Sport macht. Und ich mach dann eben wirklich straff durch, ich hoffe, daß es was bringt. Bis jetzt purzeln zwar die Pfunde super, aber daß mein Körper jetzt schon straffer wäre, kann ich nicht behaupten. Aber ich hab die DVD auch erst eine Woche und so schnell sieht man das ja dann auch wieder nicht. Fahrrad fahr ich auch recht häufig mit den Kindern. Ich denke, daß Du mit dem täglichen straffen Laufen auch schon eine Menge machst und zwischendurch BBP ist doch schon super. Behalte das so bei und beobachte, ob es ausreicht. Der sichtbare Erfolg läßt immer erst mal auf sich warten, aber das Ergebnis später ist doch dann das Tollste, oder? Ganz liebe Grüße, Jacquie

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich bin ein paar Wochen lang mit ner Freundin abends 2x die Wo walken gewesen. Aber wegen fehlenden Babysitter, klappt das im moment nicht. Jetzt hab ich mir auch eine BBP DVD gekauft. Hab die heute Nachmittag mal ausprobiert - mit Kindern nebenbei. Die sind 4, 2 und 11 mon alt. Haben mitgemacht Das war soo niedlich. Und ich bin dermaßen ins Schwitzen gekommen Ich hoffe, dass ich das öfter machen kann und ich abends dann mein Popöchen hoch bekomme, wenn die Kids schlafen. Viele Grüße Nadine

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 20:29