Diätclub

Forum Diätclub

Sowas ist mir auch noch nicht passiert, fast verhungert wäre ich... ;-)

Thema: Sowas ist mir auch noch nicht passiert, fast verhungert wäre ich... ;-)

Ich mache ja SIS. So, heute morgen haben die Kinder gefrühstückt, ehe Schule und KiGa anfängt. Ich mache es hinterher in Ruhe. Ab zum KiGa und da durfte ich erstmal ein Plakat basteln (hatte ich vergessen), war dann gegen 10.00 zu Hause hab dann einen Sanitärfritzen für meine tropfende Spüöe und Waschbecken organisiert usw. Alles o.k. Gegen 11.00 knurrte mir ordentlich der Magen, hmmm... Muss noch bis zum Mittag warten. Dann gab es Kuchen vom Vortag. Als wir gerade saßen und aßen (ich hatte 2kleine Stücke Streusel gegessen) kam der Sanitärhein und bastelte ca 1,5 Std. rum... Ich habe vergessen weiter zuessen... Gegen 16.00 Uhr spürte ich den absoluten Hunger und ich dachte Mensch, das kann doch nicht. Doch, kein Frühstück und nur 2kleine Streuselstücke....Menno.... Dann hab ich mir erstmal was zu essen gemacht. Schon komisch, wenn man aus dem Rhythmus geschmissen wird, oder??

von viersindwir am 21.06.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Hihi, nicht schlecht! Ich muss aber doch mal kurz meckern: Streusel-Stücke sind kein Mittagessen, erst recht nicht bei SiS. Denn Kuchen enthält nur tote und wertlose Kohlehydrate. Solche schlechten Kohlehydrate (Zucker und Weißmehl) führen zu einer großen Insulin-Ausschüttung, werden aber so schnell verdaut, dass hinterher ein Insulin-Überschuss bleibt. Der senkt den Blutzuckerspiegel dann zu stark ab, weshalb man umso schneller wieder Hunger kriegen kann. Versuch' halt doch lieber, mittags "gute" Kohlehydrate zu essen, die lange vorhalten und keinen Zucker-Flush mit anschließender Unterzuckerung auslösen: Kartoffelgerichte, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte. Wenn man die Ernährung hier nicht rechtzeitig umstellt, kann man das erreichte Ergebnis nach SiS erfahrungsgemäß nicht auf Dauer halten, weil man zuviel kämpfen und hungern muss. LG

von Bonniebee am 22.06.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Ich weiß schon, was ich wann zu essen habe ;-)

von viersindwir am 22.06.2011, 13:35