Diätclub

Forum Diätclub

so brauch mal eure hilfe

Thema: so brauch mal eure hilfe

habe jetzt zwei tage etwas gesündigt......nicht so schlimm wie früher aber doch eben mehr als sonst....(ein bar kekse,eis und gegrillt) diese woche schaffe ich es auch nicht ins finessstudio...oder will ich vl einfach nicht? naja auf alle fälle ist heute wieder so ein tag wo ich schon heisshunger auf was süsses wieder hätte...aber bis jetzt habe ich mich zusammengerissen...... jetzt seit ihr drann....bitte redet mir gut zu und motiviert mich ..... manchmal habe ich echt angst wieder in alte ernährungsmuster zu fallen.......aber ich darf nicht ...aber es ist echt wie wenn zwei männchen in mir sitzen das eine sagt "iss ruhig wieder mal was süsses" das andere sagt "lass es lieber" jetzt war fünf monate das "gute " männchen stärker aber om mom will sich das "schlechte" männchen wieder nach oben kämpfen ...vl blöde erklärung aber so fühle ich es wirklich.... aber ich muss und werde weiter kämpfen die 20kg sollen ja weg bleiben.. lg babsi

von babsi75 am 02.05.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von babsi75

Hi.... dieses Gefühl kenne ich auch...waren Montag fleißig einkaufen...und wenn WIR einkaufen, landet immer mehr im Wagen als soll...und vor allem Süßkram und Kekse, natürlich Hauptsächlich für Schatzi und die Kids...aber mir ruft aus den Tüten dann auch immer ein "Iss mich" entgegen.... Versuche doch vielleicht dir selbst etwas "Süßes" herzustellen...beispielsweise Magermilchjoghurt+gemuste (TK-) Erdbeeren (ungezuckert), das macht satt, liefert Eiweiß und man hat das Gefühl man isst einen schönen Joghurt. Ich denke ab und an mal 1-2 Stückchen Schoki oder 5-6 Weingummis-mit Genuss verzehrt trösten einen auch schon und bei ausreichend Bewegung dürfte das auch kein Problem werden. So lange es bei diesen 1-2 Ausnahmen die Woche über bleibt find ich das vollkommen okay und habe mich von meinem schlechten Gewissen was das angeht jetzt weitestgehend getrennt. Ich habe sogar festgestellt, das mein Körper das auch mal als braucht. (konnte zum Beispiel wieder viel besser auf Toilette, als ich mal 2 Stückchen Schoki gegessen hab). Ansonsten: Wir sitzen alle im gleichen Boot. Mir hilft es dann oft mir mich als ganz unansehnliche Person vorzustellen und mir gleichzeitig immer wieder mein Traumbild vor Augen zu halten. Und es muss ja im Übrigen nicht das Fitnessstudio sein...motivier dich, kneif die Backen zusammen und mach n kl. Workout am Abend zu Hause-schön mit Lieblingsmusik und ab gehts! Tschakka-wir schaffen das!!!!*MOTIVIER

von okelittle am 02.05.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von babsi75

du bist hier meine motivation und ich finde das was du machst so toll. du hast aus eigener kraft soooooo viel geschafft und du wirst jetzt nicht wieder anfangen wahllos zu futtern. ich weiss wie das ist, wenn man ständig meint essen zu müssen. komm meine liebe, ich wollte so lange guer bleiben bis du ein uhu geworden bist;-)))) und du wirst nicht wollen, das ich bis zu meinem lebensende hier sitze. und komm auf ins studio. ich muss mich auch manchmal zwingen. du wirst betsimmt schon vermisst. und mal ganz im ernst, willst du das die andern sagen, guck mal die dicke hats nicht geschafft? auch wenn es egal sein sollte was andere denken, aber ich fand diese vorstellung ganz ganz schlimm. meine liebe komm popo hoch und wieder weiter machen. wir alle wissen, wie schön und lecker essen ist, aber es gibt soooo viele gesunde ssachen die lecker sind. und man muss nach der sünde;-)) einfach schnell guken das man die kurve bekommt. heute wird bestimmt nicht einfach, morgen gehts bestimmt schon besser. also;-))))))))))))) lg

von Zwillingsmama04 am 02.05.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

du hast recht...heute steht eh noch putzen an und morgen habe ich mir schon vorgenommen vormittag ins studio zu waggeln daweil die kleine in der gruppe ist...werd zwar nicht das ganze programm schaffen in der zeit aber besser als nichts....... ihr habt recht sich jetzt unterkriegen zu lassen wäre ja dumm..... zwillingsmama da wünsch ich dir ja noch viel spass wenn du meine uhu erleben willst das wird sicher noch nee zeitlang dauern ...im mom stehe ich seit fast zwei wochen....:-) danke und lg babsi

von babsi75 am 02.05.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von babsi75

weiss ich nicht wirklich, ob ich sie bis zu meinem lebensende schaffe;-)))) gut guck mal, morgen gehste wieder und du wirst stolz auf dich sein. stolz auf dich das du wieder die kurve bekommen hast. stolt das du nicht klein beigegeben hast. du wirst am ende dafür belohnt. im januar war ich endlich unter die 80 gekommen. seit dem tut sich nichts mehr. ich wackel immer zwischen 78 und 79,etwas rum. wir haben mai und es passiert nichts. egal ob ich esse oder nicht. ich will aber trotzdem wenigstens noch die 75, aber am liebsten die u70. also ich werd noch etwas hier bleiben. es ist ein kampf,keine frage, aber man darf nicht aufgeben. du schaffst das. werd morgen fragen wies war;-)))) lg

von Zwillingsmama04 am 02.05.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von babsi75

Deine Angst kann ich durchaus verstehen, ich kämpfe auch mit meinen Dämonen. Auf der anderen Seite macht ein Stückchen Schoki keine Diät kaputt und führt nicht gleich in die Katastrophe. Mir geht es am besten, wenn ich eben das eine Stückchen ganz bewusst genieße und mehr dann nicht. Das fällt mir recht leicht, vor allem, wenn ich das Stückchen bewusst auswähle. Und den Erfolg schmälert das sicher nicht. Was den Sport anbetrifft - ich habe auch Phasen, wo ich mich nicht so aufraffen kann, wie ich möchte oder einfach zeitlich das nicht so hinbekomme. Hausputz und Gartenarbeit sind ein prima Ersatz !

von Graupapagei3 am 03.05.2012, 09:50