Diätclub

Forum Diätclub

Situps?

Thema: Situps?

Hallo zusammen, da muss ich euch jetzt mal fragen: wie macht ihr die Situps? Ich kenne es (auch aus dem Fitness-Studio) so, dass man NICHT ganz nach oben kommt, sondern nur halb, den Blick zur Decke gerichtet. Nun habe ich aber zum Geburtstag die DVD Fit for Fun - Bauch weg! von Elli Becker bekommen, da soll man sich beim Situp ganz aufrichten Mal abgesehen davon, dass ich das ohne "Schwung" fast nicht schaffe habe ich das Gefühl, dass das nicht gerade so gut für den Rücken ist. Was meint ihr? Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Krankengymnast hat sie mir Rückenschonend so beigebracht wie du sie im Studio gelernt hast. Ca. halb hoch, Blick zur Decke und füße an die Wand, also so das es da nen Rechten Winkel gibt und dann immer max 10 stück und dann eine kleine Pause. Um die Seitlichen zu Trainieren das selbe etwa, nur mit z.b. dem rechten Ellebogen richtung linkes Knie. Da halte ich mich dran. Habs so in der Rückenschule gelernt. LG

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich werde wohl auch dabei bleiben und es nicht so machen wie auf der CD - danke dir! Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach die Situps auch so, wie Du sie gelernt hast. Die andere Variante ist doch total überholt, dachte ich jedenfalls bis jetzt. VG pali

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache sie auch so wie du ne ganze schaffe ich garnicht da brauche ich auch voll viel schwung lg jessy

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 15:52