Diätclub

Forum Diätclub

Sind hier welche, die durch reine Ernährungsumstellung

Thema: Sind hier welche, die durch reine Ernährungsumstellung

abgenommen haben (sprich, nur die ernährung ändern und genug bewegen, ohne irgendwelche komischen diäten) möchte mich austauschen.

von Teufel89 am 11.03.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von Teufel89

oder wie? :)

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir mal ein bild pnen :-)

von Teufel89 am 11.03.2011, 18:54



Antwort auf Beitrag von Teufel89

welcome to the hungerhakenfabrik :)

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

... habe mir von verschiedenen Diäten, dass beste für mich umsetzbare Konzept zusammengestellt und sehe dies als Umstellung und nicht Diät. Das werde ich so weiterführen, da ich keinen Jojoeffekt will! Also: Morgens ess ich Naturjoghurt mit Zimt, Süßstoff und 2 EL Haferkleie und 2 EL Weizenkleie (nach der Dunkan-Diät) Ansonsten wenig Kohlenhydrate (Low Carb), wenn Nudeln, dann nur Vollkorn Und abends generell keine Kohlenhydrate (Schlank im Schlaf), also Salat, Gemüse, Fleisch (aber nur Huhn oder Pute). Wenn ich am Wochenende mal was trinken will, knabbere ich Salzstangen statt Chips, wegen dem Fett (denn beim Alkohol bekomm ich immer Knabberlust). Abnehmen ist eben immer Verzicht, so ist das leider... Wenn ich eingeladen bin und es mal was außerplanmäßiges gibt, wird am folgenden Tag entsprechend reduziert. Habe damit inzwischen 11 kg abgenommen und es geht noch weiter (bin noch lange nicht am Ziel). So klappt es für mich am besten. Aber das muss jeder für sich sehen. Es gibt kein Non plus Ultra für alle, nur für dich persönlich, und das muss man herausfinden! LG

von maxmum am 11.03.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von Teufel89

Ja hier- Mitte Oktober angefangen und gute 10 kg weniger. Nur leider im Moment stressbedingt etwas inkonsequent.

von mama von Joshua am 11.03.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

ja ich ;) Ich hatte nach meiner Schwangerschaft (38kg zugenommen) recht schnell mein altes Gewicht wieder, da ich jedoch enormen Bauch hatte, hing der gute 10cm über den schambereich oO ich entschloss mich, mich wieder dick zu essen und langsam abzunehmen. Ich probierte auch einige Diäten aus, nichts half. fast 5 Jahre richtig auf dem Gewicht hängen geblieben!! Ernährungsumstellung half aber sehr wohl! ich hatte Anfang Dez noch Hosengröße 44, bin jetzt auf Größe 38 :) und ich treibe keinen extra Sport, lass halt einfach mal die Fahrt mit dem Bus weg und laufe. Ich verzichte sogar kaum und esse relativ normal... Ich lasse aber bewusst einige sachen weg, Fett beim kochen!, Weißbrot, Nudeln, Margarine, Butter, Salami, Schinkenwurst... Ich esse mehr Fisch, Fleisch in Maßen, Vollkorn Nudeln, dunkles Brot, anstatt süßes eben leckeren Salat ohne Kalorien Dressing! mehr Obst. und ich achte sehr darauf WAS alles in Lebensmitteln drin ist, man wundert sich in was alles die "Dickmacher" drin sind! Frisch kochen ist auch besser, damit man Geschmacksverstärkern, die wieder zu Hunger führen, etwas aus dem Weg gehen kann. Das bedeutet aber nicht, das ich mich nicht der Verführung der Süßigkeiten hingebe^^ das gönne ich mir durchaus, nur achte ich da auf die Kalorien, ich esse also fast alles, habe mir aber ein Kalorien Limit gesetzt..wo ich 2000 zu mir nehmen kann, lege ich mich auf 1500 fest ;) wenns dann mal etwas drüber liegt, fällt es nicht ins Gewicht! im wahrsten Sinne! und auch wenns mir schwer fällt,,,ich lass die Limonade überwiegend weg und greife zum Mineralwasser^^

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 02:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, ich würde meine Methode auch nicht direkt als Diät ansehen... Ich esse nicht mehr so oft, lasse es also zu den Zeiten weg wo ich nicht essen muß! Mal ehrlich, Ich als Erwachsener habe zu Hause zwar jede menge zu tun, aber dauernd den Blick in den Kühlschrank... Dann wird hier mal was gegessen, da mal was genascht... Das hatte ich damals zu Jugendzeit nicht. Also esse ich im moment nur 3x am Tag und das reicht vollkommen! Viel trinken was man ja sowieso soll, und etwas Bewegung, die man ja eigentlich auch braucht! Das hilft mir alles sehr gut... und ist auch überhaupt nicht anstrengend! Naschen muß auch mal erlaubt sein... halt nicht zu viel und auch nicht jeden Tag... Mehr Obst und Gemüse... Sollte sowieso sein ;-) Der trick ist denke ich einfach etwas bewußter essen!

von Murckelmaus am 12.03.2011, 10:17