Diätclub

Forum Diätclub

Sind 15 Kilo bis ende des Jahres realistisch????

Thema: Sind 15 Kilo bis ende des Jahres realistisch????

Zu mir ich bin 1,57 und hab derzeit 79 Kilo und möchte wieder runter auf 64/65 Kilo. Ich weiß das es "nur" an zu wenig Bewegung und zu gutem Essen liegt. Die letzten 5 Kilo sind in diesem Jahr dazu gekommen. 5 Kilo möchte ich bis zu unserem Urlaub Ende Juli schaffen mindestens mehr wäre natürlich schön. Gestartet habe ich heute, wobei ich immer schon mittags nur Gemüse, mageres Fleisch und etwas Reis/Nudeln/Kartoffeln gegessen habe, mein Hauptfehler lag Abends. Zu spätes Essen, zu Fett, zuviel das zusammen mit zu wenig Bewegung reicht aus um über die Jahre zu zu nehmen. Jetzt habe ich vor nach 18.30 Uhr nicht mehr zu Essen und so gut es geht Abends die Kohlenhydrate weg zu lassen, dazu kommt Sport 5 mal die Woche. Ich habe früher viel viel viel Sport gemacht dann kamen diverse Verletzungen und der Tod von meinem Pferd, danach war Schluss..... Was meint ihr könnte das klappen?

von Biankaline am 21.05.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Biankaline

Hallo, also ich hab 10 kg in einem Jahr geschafft ohne mich zu übernehmen, da wäre mit mehr Elan sicher noch mehr dringewesen. Ich bin aber nicht sicher ob Du Dir mit so "viel" einen Gefallen tust. Setz Dir immer nur realistische Ziele. Und 5 mal Sport die Woche? Schafft man das und ist das überhaupt sinnvoll? Man soll doch z.B. beim Laufen immer einen Tag Pause dazwischen machen. Viele Grüße und viel Erfolg Sabine

Mitglied inaktiv - 21.05.2012, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja schafft man hab ja einen großen Hund der will ja auch raus. Und da fange ich dann jetzt an morgens zu Walken anstatt gemütlich zu Bummeln und irgendwann will ich die Strecken Joggen können. Am WE werde ich das nicht machen nur unter der Woche, da sind keine Kinder da die warten das ich wieder komme ;-)

von Biankaline am 21.05.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von Biankaline

Hallo, ich würde sagen, dass es realistisch ist. Ich habe mit WW in gut 3 Monaten 15kg abgenommen und immer gut gegessen und mich nicht gequält. Wünsche dir viel Erfolg! LG!

von karlchen 54 am 21.05.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von karlchen 54

Danke!!!!

von Biankaline am 21.05.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von Biankaline

Also ich glaube auch, dass das gut zu schaffen ist. Allerdings würde ich die Wirkung von Sport nicht überbewerten, denn erstens ist eben die Frage, ob du 5x die Woche auf Dauer durchhältst und zweitens kann immer mal etwas unvorhergesehenes dazwischenkommen wie Kind krank, selbst krank, Verletzungen. Wenn dann die Ernährung nicht stimmt, nimmst du sofort wieder zu, sobald du eben nicht mehr 5x die Woche Sport machst. Also ich würde hauptsächlich auf Fehler bei der Ernährung schauen, der Sport dazu wird die Sache dann einfach leichter und vielleicht schneller machen.

von Graupapagei3 am 22.05.2012, 06:26



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

mit Sport, weil die Knochen sich dann wieder regenerieren müssen und auch das Fett . . . das "verbrennt" sogar auch mal, wenn man nach sportlichen Betätigungen einfach mal die Beine hoch legt . . . der Körper brauch ja auch mal ne kleine Erholung davon . . . Wenn schon 5 Mal Sport in der Woche, bissel abwechseln, mal was leichtes machen oder weniger machen an einem Tag (walken ist zum Beispiel besser als joggen; Crosstrainer ist auch schonender als laufen;) Selbst mit dem Hund normal spazieren gehen und einige Rennphasen da reinpacken ist auch schon supi . . . Jetzt wirds auch wieder wärmer, da auch die richtige Tageszeit aussuchen . . . wenn man das kann mit Kind . . . LG

von Baghira2011 am 22.05.2012, 07:43



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Ich habe seit Ende Januar jetzt 14 kg weg. Also denke ich das in einem Jahr sogar mehr zu schaffen sind als 15kg. Hängt natürlich auch von verschiedenen Faktoren ab. Ich zb bin ein ziemlicher Sportmuffel und muss mir wirklich in den Hintern treten um was zu machen, ergo nehme ich langsamer ab als die meisten hier, aber zumindest nicht zu. Würde ich regelmäßig Sport machen wäre ich wohl längst unter der 90er Grenze. So dümpel ich also mit jedem Grämmchen rum ^^ Lg

von Yarvalla am 22.05.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Biankaline

Hey wenn Du dran bleibst, kann das gut klappen, Ich wünsche Dir viel Erfolg. LG Merry

von Merry am 22.05.2012, 12:15