Diätclub

Forum Diätclub

Seid ihr eigentlich auch eine Art Restmülltonne...

Thema: Seid ihr eigentlich auch eine Art Restmülltonne...

... für die übrigen Familienmitglieder? Gerade in den letzten Tagen ist mir das extrem aufgefallen. Leider habe ich 2 sehr schlechte Esser als Kinder und es bleibt halt so manches übrig: Hier ein Stückchen Breze, da ein Stück Semmel, mal ein Kekschen oder Reste von Mittag. Irgendwie kostet es mich Überwindung das Zeug in die Mülltonne zu kippen, aber figurfreundlicher wäre es wohl, v.a. weil ich das oft schon unbewusst mache. Werde da in nächster Zeit echt mal drauf achten. LG Magdy

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

einfacher Trick: die halbe Brezn oder Semmerl werden aufgebhoben (in den Brotkasten damit) und einfach am nächsten Tag als Knabberei ebenfalls von den Kindern verzehrt. Klappt natürlich nur bei Kinder die vermutlich unter 2 oder 3 sind... Ansosnten: ab in die Tonne. Ich ess doch nicht die halbe Scheibe Knäckebrot von meinem Sohn, die er über läßt.... Nicht das ich mir zu schade dafür wäre - aber wie soll ich sonst auf meine Wunschfigur kommen?

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts genauso...Ich habe auch 2 Schlechtesser. Ganz krass wird wenn ich mal was zu mittag ausprobiere und es mag keiner... Wenns mir schmeckt, kann ich dann fast die doppelte Menge essen... Daher kommen halt meine Kilos. Mein kleiner ißt oft nichtmal einen ganzen Pudding oder ein Joghurt. Oder Gummibärchen. Ich kauf sowas ja nur wegen der Kids, dann will er sie aufmachen und wer isst fast alles ??? Na ratet mal und vg Lexy

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

.... dass ich das NIEMALS machen werde! *händeindiehüftestemm* Und dann bekam ich Kinder ...... und dann haben sie quasi nie aufgegessen ...... und ich kann doch sowieso so gut wie gar nichts wegschmeissen (nicht nur Essen *schmunzel*) ...... und dann war´s das mit den guten Vorsätzen!!!! *grummel* Nun habe ich aber die Notbremse gezogen! Entweder wird´s aufgehoben (unsere ist noch unter 4) und dann gibts die angelüllte Brezel später nochmal oder aber ich schmeisse es wirklich weg und sage mir, wenn sie´s aufgegessen hätte wäre es ja auch weg!!! Fällt mir oft noch sehr schwer, aber anders hat es echt keinen Zweck. Jetzt wo ich wirklich dokumentiere was ich esse, weiss ich erst wirklich warum ich bisher nicht abgenommen habe!!!! Tu´ es, Du schaffst das auch!!!!! *daumendrück* Halte Durch!!!!!!!! *motivier* Saludos! Simone

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi wisst ihr warum ich WW mache? Ja genau aus diesem Grund ICH WAR AUF MAL DIE MÜLLTONNE Wenn meine kleine was nicht essen will versucht sie es mir immer in den Hals zu stecken. Ich sage immer NEIN leg es auf deinen Teller. Sie isst es meistens später oder ihr Papi isst es auf denn der kann das vertragen. LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, GsD nicht, das landet bei mir wirklich im Müll, ich achte mittlerweile wirklich darauf, bewußt zu essen und damit geht das gar nicht - aber mein Mann stellt sich gern als Müllschlucker zur Verfügung ;-) LG Nini

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt es sehr schwer, das alles wegzuschmeißen, aber ich versuche es wenigstens, seit ich hier dabei bin... Sonst hätte ich gerade schon wieder cornflakes aus drei Schälchen aufessen müssen... Mach ich jetzt mal nicht :)), aber es ist schon schwierig, weil ich damit einfach angefangen habe - so von wegen moralisch: man kann doch kein Essen wegschmeißen etc. Nicht leicht, sich dann noch zu ändern - aber bei 4 Kindern (die man natürlcih nie zwingen würde, irgendetwas aufzuessen :)) kann man's eben auch nicht beibehalten... LG Claudia

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, nöö ... selten ... ich schmeiße rigoros weg oder gebe es dem Hund. Ich achte aber halt auch drauf, daß die Mengen wirklich angebracht sind oder die Kinder nehmen sich selber ... dann entsteht weniger "Müll". LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 08:03