Diätclub

Forum Diätclub

Schüssler-Salze Abnehm-Kur - ich habe begonnen :o)

Thema: Schüssler-Salze Abnehm-Kur - ich habe begonnen :o)

Hallochen, also gestern Abend gab es lt. Kur das Heißgetränk. Es schmeckte eigentlich wie einfaches heißes Wasser. Heute früh begann ich dann mit der Tablettenkur ... bin gespannt. Geschmack: eher neutral bis leicht süßlich Nebenwirkungen: keine positiv: Trinkmenge wird echt erhöht, da man nach jeder Tabletteneinnahme mind. 1 großes Glas Wasser trinken muß negativ: bis jetzt nichts Fazit: Ich freu mich auf das, was kommt! LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mir auch so Salze bestellt, möchte "entschlacken". Nimmt man die alle zusammen ein oder jedes extra?

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm Ich nehm die Tabletten immer nacheinander ein, weil nicht eindeutig beschrieben ist, ob man alle zusammen einnehmen kann. Ich lese gerade das Buch "Natürlich abnehmen mit Schüßler-Salzen", wenn dort noch Einnahmehinweise drin stehen, dann meld ich mich nochmal. Bin aber beim Buch erst knapp in der Mitte LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Schön dann werden wir hier weiter berichten wie es ausgeht, bei mir sieht man es schon langsam bin ich der Meinung, an meinen Po geht etwas die celluite weg, ok ich habe jetzt die woche von 97,20 auf 94,65 kg abgenommen.Bin gespannt wieviel es am Montag ist wenn wir regulär wiegen,hab ja nur heute mal gewogen :) weil ich neugierig war. lg Natalie

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei mir helfen die Salze für meinen Heißhunger und Süßhunger. Und da ich in einer Bäckerei arbeite kommt mir das entgegen. LG Katja

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

"Nehmen Sie in den ersten 3 Tagen 6 mal täglich: * Nr. 4. Kalium Chloratum: 1 Tablette * Nr. 9. Natrium Phosphoricum: 1 Tablette * Nr. 10. Natrium Sulfuricum: 1 Tablette Lassen Sie die Tabletten langsam im Munde zergehen. Wenn einem 6 Einnahmen pro Tag zu häufig sind, kann man auch 3 mal täglich je 2 Tabletten von jedem Salz einnehmen, also jedes Mal 6 Tabletten." aus der Alternative, genauer gesagt aus dem Teil "jedes mal 6 Tabletten" lese ich herraus, dass man die Tabletten zusammen nehmen kann LG und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oh toll - wir sind ja mittlerweile eine richtige Gruppe - da hab ich ja was angerichtet ;-) *freu* Ich bin zwar erst am vierten Tag aber ich merke, dass auch mein Süßhunger weniger wird und dass ich vor allem bessere Laune habe... LG Sari

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich lese meistens hier nur, aber das interessiert mich total. 131kg sind viel zu viel und ich schaff es einfach nicht so allein. durch almased hab ich ja schonmal im sommer 10kg abgenommen aber durch mein asthma und ständiger bronchitis kann ich die milch nicht so gut vertragen und mit wasser muss ich brechen :-) wie geht, was darf man in der zeit essen oder gar nix? danke für eure nachrichten. lg chrissi

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Chrissi, Schau mal hier: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm Dort ist es gut beschrieben. Essen darfst Du alles, nur eben ausgewogen, kalorienbewußt und fettarm. Die Salze sollen unterstützend wirken und ich hoffe, daß es auch so ist. Also wie schon geschrieben, durch das viele Trinken denke ich noch nicht mal ans Essen - ich bin voll Aber ich esse dennoch meine Mahlzeiten, denn sonst kommt nachher vielleicht doch noch eine Freßattacke und DIE sind absolut Ich hab mir noch zwei Bücher besorgt: "Natürlich abnehmen mit Schüßler-Salzen" und "Schüßler-Salze Der Abnehmplaner" jeweils von Maria Lohmann. Das erste hab ich schon zur Hälfte durch und find es sehr interessant. Ich denke, daß ich das ein oder andere Salz noch kaufen und nehmen werde. GGLG Jacquie

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen Sari, ich find es schön, daß wir einige sind, die es mit den Schüßler-Salzen probieren. So sammelt man einfach auch Erfahrungen, wir können uns untereinander austauschen und hoffentlich nuuur Gutes berichten. Ich bin gespannt. Du hast Freitag Wiegetag bei den Schlümpfen, oder? Ich hab Mittwoch bei den Eisblumen. So können wir immer mal gucken, wer wie abnimmt. Und wir können uns hier im Forum natürlich immer jederzeit austauschen ... supi, ich freu mich echt, daß es mehrere sind, die es probieren. GGLG Jacquie

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das auch gut das wir eine kleine Gruppe sind, bin gespannt wie es bei manchen auswirkt...mir geht es seit dem auch besser, meine Laune ist besser und Heisshunger hab ich auch nicht, und die dellen werden weniger am popo :) ich wiege mich immer montags lg natalie

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

oder besser erst danach? LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen, im Beipackzettel steht, daß man wie bei jedem Arzneimittel in der Schwangerschaft und Stillzeit erst einmal mit dem Arzt reden sollte. Das würde ich auch auf jeden Fall tun. Auch wenn es "nur" Mineralsalze sind, so gehen sie doch in die MuMi über und ich weiß nicht, ob dies dann evtl. Wirkungen auf Dein Baby hat. Also frag lieber erst den Kinderarzt, deine Gyn. und eine Hebamme. Sicher ist sicher. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 15:52