Diätclub

Forum Diätclub

Schon wieder Hula Hopp

Thema: Schon wieder Hula Hopp

Hallo wir waren Pfingsten verreist und ich hab gegessen ohne Ende, oje. Deshalb musste ich beim Samstagswiegen diese Woche aussetzen und erwarte nächsten Samstag das aktuelle Schockergebnis. So, nun hab ich mir ja letzte Woche einen Massagereifen/HulaHop gekauft und bin fleißig am Probieren. Ich trage mittlerweile dabei eine DAuenweste, was den Schmerz erträglich machen soll, hab mir jetzt aber einen Neoprengurt bestellt. -hoffe damit mehr gefühl für den Reifen zu bekommen. Aber irgendwie, so richtige Fortschritte kann ich leider nicht feststellen. Das liegt aber daran, dass ich den Reifen gar nicht in Taillienhöhe halten kann, höchsten 2 Runden, dann krachen mir die Massagenoppen gegen die Oberschenkel und Kniekehlen. Ich habe also mittlerweile eine blaue Nierengegend und blaue Beine. Zwei richtig krasse Flecken mit Schwellung hab ich davon auch auf dem Schienbein. Ihr Profis, wenn ihr 20 Minuten HulaHopp macht, bleibt der Reifen da die ganze Zeit oben? Ich versuche jetzt gut 3x täglich, aber es wird nicht besser. Vielleicht besser erstmal mit einem normalen Reifen das eigentliche Halten beim Drehen üben? Jamelek

von jamelek am 14.06.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von jamelek

Hallo! So war es bei mir auch.Man muss sich natürlich erstmal an das Alles gewöhnen.Aber ich habe mir nichts um die Taille gebunden,nur eine Strickweste angezogen und nach einer Woche war es auch schon wieder ok. Anfangs ging es bei mir auch nicht so gut,mit dem Reifen in der Taille halten ,aber wie man ja hört: Übung macht den Meister. Ich habe übrigens nie mit einem normalen Hula Hoop Reifen geübt,wie gesagt,das Gefühl dafür kriegt man irgendwann. Bleib dran,nicht mehr lange,dann macht dir das auch Spa?. LG jokama4

von jokama4 am 14.06.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von jokama4

Jallo! Ach Spaß macht es mir jetzt schon. Könnt mich teilweise totlachen darüber, wie bescheuert ich mich dabei anstelle. Bleibt bei dir der Reifen die ganze Zeit im Schwung oder mußt du auch manchmal neu ansetzen? LG Jamelek

von jamelek am 14.06.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von jamelek

ja bei mir bleibt der Reifen immer oben. Ich mach dabei meist noch Beinübungen oder Innenschenkelübungen, da rutscht er mal bis auf die Hüftknochen, aber meist ist er dann wieder in der Taille. Ich denk bei dir wird das Problem die Weste sein. Mit so einer Daunenweste hast du ja nicht wirklich ein Gefühl für den Reifen. Zieh dir doch lieber ein dickeres Oberteil an aber so das du noch den Reifen spürst. Und ansonsten denk ich nur üben, üben und nochmals üben lg mauschel

von Mauschel am 14.06.2011, 17:15



Antwort auf Beitrag von jamelek

Ja,bei mir bleint er "fast" immer oben,es sei denn ich werde richtig abgelenkt.Aber selbst,wenn ich telefoniere,Fern schaue,mit meinem Mann rede oder ähnliches mache,bleibt der,wo er hingehört.Heute Abend habe ich 40 Minuten Hula Hoop gemacht und ich habe ihn nur ein 2. Mal ansetzen müssen,aber auch nur,weil mein Mann mir was zeigen musste. Ich würde auch die Jacke weg lassen,so kann sich dein Bauch auch gar nicht richtig dran gewöhnen,da ja alles sehr gut gepolstert ist.Wie gesagt,ich habe nichts gepolstert und nach ner Woche waren die Schmerzen wie weggeblasen und heute merke ich gar nichts mehr,nur sowas wie ne Massage.Aber keine schmerzhafte. LG jokama4

von jokama4 am 14.06.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von jokama4

O.K. ich merk schon, ich bin ein wehleidiger Jammerlappen Morgen Versuch ohne Daunenweste, befürchte nur, dass ich das dann noch kürzer durchhalte. -aber ich werde hart sein! irgendwann in vielen vielen Jahren werd ich Jokama und Mauschel zum HulaHoppduell herausfordern. Bauchfrei natürlich, damit man meinen Sixpack sieht. Jamelek

von jamelek am 14.06.2011, 23:13