Diätclub

Forum Diätclub

SIS und ne Frage

Thema: SIS und ne Frage

Hi, jetzt SIS-le ich auch ! Darf man dazwischen echt gar nichts essen? Ich halt das kaum aus. Meine Nerven brauchen ab und an was zu essen! Schon allein damit ich eine innere Kraft spüre meinen Kindern gerecht zu werden. Ich habe nen Mega Heisshunger! Morgends gehe ich nach dem Frühstück Sporteln und könnte danach ne ganze KUH essen... Am Nachmittag habe ich mein 11 Uhr Loch und könnte 100 Gläser Nutella leerschlecken.... Geht dazwischen echt NULL, NULL? Dani

von DFAT2008 am 15.06.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von DFAT2008

Aber nach einem SiS-Frühstück KANN man eigentlich auch 5 Stunden niix essen, da man ja voll ist mit KH bis Oberkante Unterlippe... # Wenn Du den Kreislauf Stress- Essen nicht so "besiegen" kannst (Nerven brauchen kein essen, eher die Seele), dann mach dir einen richtig leckeren tee, zum Beispiel Chai, Masirtee (Minze-Honigaroma) oder Apfel-Vanille oder auch was mit Zimt---all diese stillen den Süßjieper, haben aber eben keinen einfluss auf die insulinausschüttung. wenn du natürlich direkt nach dem KH-Frühstück sport machts, verbraucht dein körper fröhlich den frisch angeleiferten Brennstoff, anstatt an deinen reserven zu gehen, da solltest du evtl. zeitlich umplanen... Für "Notfälle" wird in SiS für Berufstätige ein eiweißhaltiger snack empfohlen, z.B. ein 10min-Ei oder zwei scheiben magerer schinken...das macht aber die seele nicht glücklich, nur den magen zufrieden. Überleg also genau, ob es tatsächlicher Hunger ist (dann ein Ei, nach einem Ei ist niemand mehr hungrig) oder seelenhunger---dann einen richtig leckeren tee in einer schönen Tasse an deinem Lieblingssitzplatz richtig als verwöhnmoment zelebrieren!

von Leewja am 16.06.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von DFAT2008

Ok, dann halt nicht.... Das mit dem Sattessen ist schon OK, nur meinen Sport kann ich nicht umplanen, also muss ich da halt durch. Wäre es denn denkbar ohne Frühstück zu sporteln und danach zu essen, ist das Besser? Dani

von DFAT2008 am 16.06.2011, 12:08