Diätclub

Forum Diätclub

SIS-ler, low-carber ect....Eiweißbrot gibts jetzt auch bei Edeka...

Thema: SIS-ler, low-carber ect....Eiweißbrot gibts jetzt auch bei Edeka...

...Edeka hat jetzt Eiweißbrot als Eigenmarke im Programm. Bei uns im Edeka die 500g-Packung für läppische 1,99 Euro. Habs gestern gekauft und gestern abend und heute mal ausprobiert: Geschmacklich echt in Ordnung sieht aus und schmeckt wie ein Vollkornbrot (also "Schwarzbrot"), aber etwas weicher im Biss. njammi....hatte schon fast vergessen, wie so ein Putenbrust-Brot schmeckt...

von Limayaya am 15.01.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Ok danke schön.. ess ja morgens schon vollkorn aber das machts nochmal etwas besser..danke :-) Lg

von stromi1986 am 15.01.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von stromi1986

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/eiweissbrot-der-neue-trend-beim-baecker-entpuppt-sich-als-fettbombe-a-845276.html http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article107120309/Eiweissbrot-macht-Verbraucher-arm-und-dick.html http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100658&bernr=04

von stebi am 16.01.2014, 07:06



Antwort auf Beitrag von stebi

Klar, es gibt Leute, die kaufen Eiweiß-Brot und denken, wenn sie das jetzt essen, werden sie von alleine schlank.... Es gibt auch Leute, die futtern Tabletten und denken, jetzt werde ich schlank... Es gibt auch Leute, die zahlen 80 Euro Monatsbeitrag im Fitness-Studio, denken dann ,was der liebe Gott-wieviel sie mit etwas Sport Fett verbrennen, gönnen sich prompt auch mehr Schokolade und wundern sich dann, dass nur der Geldbeutel abnimmt.... Tjaja.... Noch mal: Eiweiß-Brot ist NICHT kalorien- oder fettarm!!!!!! Es ist aber für Leutchen, die aus irgendeinem Grund in ihrer Ernährung auf Trennung von KH und Eiweiß achten, eine Alternative um trotzdem ab und an ein mit Wurst/Käse/ect. belegtes Brot zu futtern.

von Limayaya am 16.01.2014, 07:47



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Danke,Limayaya!

von klapsi am 16.01.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von Limayaya

...wer isst denn wirklich das Eiweißbrot, weil es so schön viele Kalorien und reichlich Fett enthält? Schließlich will man doch mit SiS abnehmen, und nicht sich mästen. Von daher ist es schon Augenwischerei, dieses "fette Brot" als SiS- und damit diätfreundlich zu verkaufen.

von Bonnie am 16.01.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von Bonnie

....ich abends wenig bis keine KH, dafür aber viel Eiweiß zu mir nehmen will.... "Schließlich will man doch mit SiS abnehmen, und nicht sich mästen." Richtig!!! und wer sich mit SIS beschäftigt und die Ratschläge umsetzt wird auch damit abnehmen (außer die Leutchen eben, die damit nicht abnehmen, weil SIS eben auch kein Allheilmittel darstellt...genausowenig wie alle anderen Diäten und Ernährungsumstellungen....) Jeder WW-ler kennt seine Nascheinheiten, die er sich an seinen Punkten zusammenspart....keiner käme auf die Idee, jemanden das dann wieder madig zu machen, weil schließlich Schokolade und Kuchen nicht zum Abnehmen passt.... Genauso ist es mit allen anderen Diäten: gerade bei WW: wie ist das denn mit den Satt-Punkten? Würde da nicht auch jeder den Kopf schütteln, der die Riesenteller mit Nudeln oder Kartoffeln sieht, weil man -als nicht WWler- versucht ist zu sagen, das kann doch gar nicht funktionieren? (hab nix gegen WW...nur habe ich da genug Hintergrundwissen, um hier Beispiele anzuführen und JA!!!! Satt-Punkte funktionieren und erschweren nicht die Abnahme!) Von daher ist es schon Augenwischerei, dieses "fette Brot" als SiS- und damit diätfreundlich zu verkaufen. "Seit Hippokrates wird als Diät eine spezielle Ernährung des Menschen bezeichnet, bei der längerfristig oder dauerhaft eine spezielle Auswahl von Nahrungsmitteln verzehrt wird." (Zitat aus Wikipedia!!!) Nur in unseren Neuzeit wird "Diät" automatisch mit "darben" und "abnehmen" gleichgesetzt...auch Leute mit Lactoseintolleranz leben Diät....auch Veganer leben Diät (die wollen's nur nicht hören *ggg*) Und Eiweißbrot ist sehr wohl SIS-Freundlich, sofern man sich damit wirklich auseinander gesetzt hat: auch bei SIS schaut man auf eine vernünftige Fett-Zufuhr...d. h.: das im Brot enthaltenen Fett wird eben an anderer Stelle eingespart...genauso wie Kalorien bei den Kalorienzähler wenn man was Süßes will...oder eben Punkte bei WW für eine Süßeinheit... Von daher doch bitte einfach mal etwas mehr Toleranz, insbesondere wenn es um Dinge geht, die einem nicht wirklich vertraut sind....Eiweißbrot passt zu einer Low-Carb-Ernährung und zu SIS....nicht mehr und nicht weniger!

von Limayaya am 16.01.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von Limayaya

... denn wenn es Dir vor allem ums Eiweiß und ums Naschen geht, sind die doch ideal!

von Bonnie am 17.01.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von Bonnie

jetzt fällt dir kein gescheites Gegenargument mehr ein, also geht man schnell auf die persönliche Schiene und macht dumme Bemerkungen... Ich bleibe trotzdem sachlich: 1. Bitte sage mir, wo ich geschrieben habe, dass es mir nur ums Nachen geht 2. Nein, Baiser nicht nicht ideal, da auch Zucker unter Kohlenhydrate fällt. 3. Nur so als Randinfo: Hühnereiweiß zählt zwar zu den Eiweißen, aber die Nahrungspallette bietet weitaus hochwertigere Eiweiße, sodass niemand gezwungen ist, Hühnereiweiß zu mampfen. 4. OK; du kannst mit SIS und low-Carb nichts anfangen, ist vollkommen in Ordnung. Habs in einem anderen Beitrag geschrieben: viele Weg führen nach Rom. Uns alle eint hier nicht der Weg, sondern das Ziel. Und ich freue mich mit jeder Frau, die hier postet, dass sie abgenommen hat...egal welchen Weg sie gegangen ist. Ich muss ihren Weg auch nicht verstehen, will ich vielleich auch gar nicht. Aber ich kann akzeptieren, dass sie diesen Weg gegangen ist, der sie zum Ziel führt. Bitte akzeptiere auch DU die diversen Wege! Danke!

von Limayaya am 17.01.2014, 15:32