Diätclub

Forum Diätclub

"Riegel" statt einem Essen...

Thema: "Riegel" statt einem Essen...

Hallo ihr alle, mal so in die Runde gefragt: Ich lese hier öfters mal, dass es zum Frühstück oder zum Mittagessen "einen Riegel" gibt. Was ist damit gemeint? Eiweißriegel, Sportlernahrung, Müsliriegel oder Schokoriegel? Und warum wird ein "Riegel" gegessen? Würde mich interessieren, da ja einige Abnehmen möchten und sich auch "gesund" ernähren wollen. Aber dann kommt immer wieder das Wort "Riegel". Und das passt nicht in mein Bild von gesunder Ernährung. Noch kurz meine Definition von gesunder Ernährung: Möglichst naturbelassen essen, mit Annährungen an die Ernährungspyramide. der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich "Riegel" schreibe, meine ich einen Schokoriegel oder einen Riegel aus der Tafel Schokolade. Gönne ich mir als kleinen Nachtisch nach dem Mittagessen, beugt zumindest bei mir Heißhunger vor ! Andere Riegel haben wir nicht *lol*

von Anja+Calvin am 17.03.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Also für den fiesen Hunger zwischendurch genehmige ich mir dann manchmal einen Corny free Riegel, die sind zuckerfrei und somit genehmigt Ansonsten ess ich jedoch keine Riegel anstelle von einer Mahlzeit, denn wirklich sättigen tun sich ja nicht. Ich weiß nicht, welche Art von Riegel die anderen meinen.

von SnowWhite02 am 17.03.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Huhu! Also ich meine auch ein riegel Schoki... um nicht eine ganze Tafel weg zu putzen und wenn dann als Nachtisch nach der Mittagsmahlzeit! Eine Mahlzeit für einen Riegel aus zu lassen, würde ich nicht tun...

von Murckelmaus am 18.03.2011, 06:07