Diätclub

Forum Diätclub

Resteessen??

Thema: Resteessen??

Heute ist mal wieder so ein Tag wo alles daneben läuft. Ich koche ja meinstens immer zu viel habe mich aber die Tage versucht zu verbessern. Also hab ich gestern für meinen Sohn Nuggegs gemacht die er heute (obwohl er sie gestern hätte aufbekommen müssen) nicht mehr gegessen hat. Ja was mach ich mit sowas?? Wegschmeissen oder ich essen (keine Punkte mehr über) Was macht Ihr mit übriggebliebenem Essen?? LG Mama

Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben fast nie etwas über. Koche immer ne passende Portion und zu Not ißt mein Mann halt noch nen dritten Nachschlag......... wenns schmeckt :o)) Wenn ich mal etwas extra für unsere Kurze gemacht habe und die es nicht ganz gegessen hat, dann bekommts unser Hund. Frier dir doch Reste eine und dann du die passenden Punkte dafür hat oder sein Sohn Hunger, dann taut ihr es wieder auf. Diese Gefrier-Dinger von Tupper sind diesen Monat im Angebot, habe ich vorhin zufällig gesehen "lach" LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben kein grossens Kind (Mann) mehr im Haus und einen Hund auch net. Habe über 10 Jahre für ne Mannschaft gekocht und das von jetzt auf gleich (also knapp 1 jahr) geht irgendwie nicht. Und leider kann man nicht alles einfrieren:-( also muss mein Kind nun hungern wenn ich wenig koche und es ist nichts mehr da *lach* LG Mama

Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hm........... das nicht so einfach, würde einfach versuche, dass du halt zwei normale Portionen kochst, so das dein Kind schon satt wird und du innerhalb der Punkte bleibst. Kleine Reste können ja dann auch mal in den Müll. Oder du kochst weiterhin so wie bisher und machst dann aber Essen für zwei Tage daraus. Sonst weis ich auch nicht :o))

Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Lini, werd mal weniger kochen und wenn Sohnemann dann noch hunger hat kann er ja noch einen Apfel essen oder noch Müsli oder so. Er setzt sich im Moment sowieso in Äpfle rein *g* Mama macht sich einen Apfel und ruck zuck ist der wech *lach

Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 20:56