Diätclub

Forum Diätclub

Raclette

Thema: Raclette

Hallo, bin meist nur stiller Mitleser habe aber jetzt auch mal eine Frage. Wir sind heute zum Raclette essen eingeladen. Der Käse ist ja sehr fett. Wie viel Scheiben darf man denn da essen? Oder sollte man sich besser nur an die Beilagen halten. Kartoffeln, Rohkost und so. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Bettina

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab beim Raclette viel Obst und Schinken genommen und mit ganz wenig Käse überbacken - es muß ja keine ganze Scheibe sein, hab so ne viertel genommen. Was ich auch lecker finde ist oben ein Fleisch oder Obst bzw. Gemüse zu braten, wir hatten Rinderfiltet das ist auch schön mager. Hab noch nen Kräuterquark dazu gemacht.

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich nehme immer diesen geraspelten light Käse..... jam jam, auch ganz lecker LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mozzarella geht auch gut zum Schmelzen und davon gibt es ja auch eine Lightversion. Raclette ist natürlich nicht besonders diättauglich, aber wenn man es nicht umgehen kann, würde ich nur gaaaaanz wenig Käse nehmen und dafür viel frisches Gemüse damit überbacken. Dazu vielleicht Kartoffeln mit (Mager-)Kräuterquark und eine grosse Schüssel Salat. Die meisten Raclettegrills haben ja noch eine Grillplatte, da könntest Du mageres Fleisch (Pute, Huhn, Rinderfilet) fettarm grillen.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 00:06