Diätclub

Forum Diätclub

Problemzone BAUCH

Thema: Problemzone BAUCH

Die kennen ja evtl. einige von uns hier.... Ich persönlich finde es ja gemein und ungerecht, dass manche Mamas nach diversen Schwangerschaften einen immer noch halbwegs straffen, streifenfreien Bauch haben, während andere gestreift und schlaff durchs Leben gehen. Und immer nur die Gymnastik als Zaubermittel.... Gibts das denn auch, dass auch die Gymnastik nichts bringt? Oder kriegt man jeden schlaffen Bauch mit Bauchmuskelübungen wieder hin? Denn wenn die Haut über ist ... die kann man doch nicht straffen, oder? Und was hat es dann mit diesem "belt" auf sich? Davon hab ich ja noch nie gehört.... Naja.... Vielleicht gibts hier ja mal einen Austausch um das Thema BAUCH! LG!

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Willst du meinen haben Meine SS-Streifen gehen bis fast zur Brust hoch, unter den Wehen (beim 2ten) ist mein Bauch nicht nur längs sondern auch noch quer gerissen............. obwohl ich immer gecremt und massiert habe. Zugenommen hab ich auch nicht sooooo viel (13 kilo) Dazu kommt das mein Bauch ''hängt'' und das mit 27 da hilft nur eine Op! Durch den Sport wird es natürlich etwas besser aber von schön kann man trotzdem nicht reden Jetzt finde ich mich einfach damit ab und wen ich keine Kinder mehr will und es mich immernoch stört werd ich mich wohl unters Messer legen (obwohl mein Schatz das gar nicht will) lg Wasserfrau

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Sache mit der Hautstruktur hängt vom Bindegewebe ab. Und das ist vor allem genetisch bedingt. Aber auch Frauen, die viel Sport machen (also schon vor der SS) haben ein anderes (meist besseres) Bindegewebe. Dieses ist (bei schlechter Konstitution) für die Streifen und das schlaffe Gewebe zuständig. Aber auf eine totale Überdehnung der Haut lässt den Bauch nachher schrumpelig aussehen. Bauchübungen sind dann zwar unerlässlich, aber Wunder wirken sie in Bezug auf die Hautstruktur nicht. Der Bauch wird fester und auch straffer, aber dieses "runzelige" bleibt (leider). In gewissem Maße muss das einfach so hingenommen werden. Ich denke aber, dass mit viel Workout und Gewichtsstabilisierung (dauerhaft das Gewicht dann auch zu halten) schon einiges getan werden kann. Dieses Zu- und Abnehmen ist nämlich auch ganz schlecht für die Haut. Oft bekommen Frauen ja auch die Striae, wenn der Bauch in der SS in großen Schüben wächst, sprich wochenweise regelrecht "wuchert". :)))

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist der Bauch auch die Haupt-Problemzone. Schwangerschaftsstreifen habe ich zum Glück keine, sehe aber immer aus, als wäre ich im 4. Monat schwanger. Das liegt auch daran, dass ich seit ca. 15 Jahren einen Bruch in der Bauchmuskulatur habe (ist wohl beim Sport passiert), der dann in der Schwangerschaft weiter aufriss. Ich wurde auch letzten Sommer operiert, aber der Riss konnte nicht komplett geschlossen werden und inzwischen ist auch die Stelle, die bei der OP geflickt wurde wieder aufgerissen Habe viel Sport gemacht in den vergangenen drei Jahren, aber wo nix ist kann auch nix auftrainiert werden. Ich hoffe dass die Gewichtsreduktion jetzt wenigstens etwas Abhilfe schafft. Ändert zwar nichts an den Ursachen für den "Babybauch", aber mit weniger Bauchspeck sehe ich vielleicht nicht mehr ganz so schwanger aus.

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich fange ab montag in einem fitness studio an mit slim belly da wird genau das bearbeitet was weniger werden soll naja ich lass mich mal überraschen billig ist das nicht lg

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Leider, leider kommt tatsächlich viel auf die Veranlagung an. Und bei mir ist das Bindegewebe mehr als lasch. Trotzdem habe ich gute Erfolge erreichen können mit Gymnastik für die Tiefenmuskulatur (Pilates und Callanetics). Man kann damit natürlich keine Wunder vollbringen, jedoch wird es dann wenigstens etwas besser.

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch mit Bauch zu kämpfen, aber bin zuversichtlich, dass es wird. Bis dahin arbeite ich mit Sport dagegen an, du weisst ja mehr Muskelmasse=höherer Grundumsatz oder eben Fettschmelze... Und ja, tägliche Bauchmuskelübungen sind unerlässlich. Aber selbst ich bekomme die jetzt hin. Während sich Schatzi abends bettfertig macht, mache ich im Bett ein paar Situps, bekommt echt jeder hin ;o) Aber bei allem braucht man einen langen Atem, ich weiss, dass es Zeiten gibt, da ist es sehr schwer!!!

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 14:39