Diätclub

Forum Diätclub

Probleme beim Kleiderkauf

Thema: Probleme beim Kleiderkauf

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage an die von euch, die zum ersten Mal in der Diät neue Kleider brauchen, weil die Alten echt zu gross sind. Ich war jetzt 2 mal schon unterwegs und obwohl ich jetzt normale Kleider brauche laufe ich immer noch in die Übergrössenabteilung. Ich hatte das Glück beide Male nette Verkäuferinnen zu finden, die mich quasi zwingen mussen bei der richtigen Grösse zu schaun und mich von den Säcken weggedrängt haben. Jetzt bin ich ganz glücklich mit den neuen figurbetonteren Sachen aber im Kopf sehe ich mich immer noch bei BMI34. Wie geht es euch? Bin ich die einzige oder ist das normal? Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde das normal, denn Dein gesamtes Körpergefühl und Selbstbild müssen sich ja erstmal umstellen. Wenn Du einige Jahre ziemlich kräftig warst, musst Du Dich erstmal langsam umgewöhnen, aber das kommt! :-) Das geht einem wohl bei allen körperlichen Veränderungen so: Auch Leute, die sich die Nase operieren, liften oder den Busen vergrößern lassen, haben wohl teilweise richtige Probleme, sich an dieses neue Selbstbild zu gewöhnen, obwohl sie es sich so gewünscht haben. Ich selbst hatte am Ende meiner Diät ein anderes Problem, das aber wohl in dieselbe Richtung geht: Ich hatte meine Wunsch-Gr. 38 erreicht. Seltsamerweise habe ich mich aber zuerst gar nicht so glücklich wie erwartet gefühlt. Sondern irgendwie körperlich sehr verletzlich und zerbrechlich - weil ich das Dünne nicht mehr gewöhnt war, es war total komisch, fast ein etwas trauriges Gefühl. Das Gefühl wurde aber mit der Zeit natürlich wieder normal und völlig gerade gerückt. Hab' mein Zielgewicht jetzt seit zwei Jahren und kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen. Grüßle, Astrid

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 12:01