Diätclub

Forum Diätclub

Pizza aus Kartoffelteig

Thema: Pizza aus Kartoffelteig

Hallo, habe mir gerade eine Pizza aus Kartoffelteig (vom Aldi Süd) gebaut. Kartoffelteig auf dem Blech auswellen und etwas vorbacken (ca. 15 Min. bei 200 ° C) dann habe ich Tomaten zerdrückt und auf den Teig gestrichen. Mit ital. Kräutern, etwas Salz und Pfeffer würzen. Dann nach Lust und Laune (und Punkten *g*) belegen. Ich hab WW-Salami, Staudensellerie (ist Geschmackssache, ich weiß *g*), Tomaten und 2 Scheiben Scheiblettenkäse light, 10 % genommen. Ich hab mir für 1/3 Blech 4 Punkte ausgerechnet :-) (hab nur 2 Stück geschafft, 1 Teil ist immer noch im Ofen). Die restlichen 2/3 habe ich mit anderen Sachen belegt (dieser Teil gehörte meinem Freund). Ab in den Ofen bei 200 ° C ca. nochmals 15 Min. je nachdem wie kross Ihr den Teig wollt. Diese Pizza schmeckt zwar anders als die "normale" weil sie ja auf Kartoffelteig gemacht ist, aber uns hat sie super geschmeckt und sie lässt sich auch mit nicht-Punkte-zählenden Familienmitgliedern vereinbaren :-) LG, Celine

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja lustig, die habe ich auch gerade für heute abend vorbereitet! Bin mal gespannt, wie sie in meiner Family ankommt. VG pali

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

...Kartoffelteig nimmt man denn da??? Wir haben übrigens Aldi Nord hier. Lg NIni

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab den abgepackten aus dem Kühlregal (in einem 4-eckigen Plastikbeutel) ist ein Henglein-No-Name soviel ich weiß. LG, Celine

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

immer benachteiligt *schnief...bei uns gibts nix dergleichen oder? LG Silke

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, den Henglein-Teig müsste es bei Euch auch geben, halt dann das Orginal, nicht das NO-Name vom Aldi. Hast Du den Teig vielleicht in einem Eimer? http://www.henglein.de/videbis/cms/frameset_noscroll.html http://www.henglein.de/videbis/cms/frameset_noscroll.html Ich glaube, die beiden Teige darf man mit 2 Punkten anrechnen. Es gibt aber auch Teige, die muss man anrechnen. Liegt irgendwie an den zusätzlichen Inhaltsstoffen, außer den Kartoffeln, aber genaueres weiß ich leider auch nicht. Vielleicht findest Du ihn bei größeren Ketten wie z. B. Real? LG, Celine

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Celine, sag mal, ist das ganz normaler Kloßteig den du da nimmst? Ich wußte gar nicht, dass man da noch was andres draus machen kann als nur Klöße. LG und schönen Sonntag noch Petra

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Also auf meinem Knödelteig steht drauf: Klossteig halb&halb, kochfertig (Landvogt) (eben vom Aldi) Aus frischen Kartoffeln 750 g Zutaten: Speisekartoffeln, Kartoffelstärke, Trinkwasser, Speisesalz, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Säuerungsmittel: Citronensäure, Antioxidationsmittel: Natriummetabisulfit Brennwert auf 100 g: 99 kcal Eiweiß 1,6 g Kohlenhydrage 23 g Fett 0,1 Man kann mit diesem Kloßteig Pizza machen oder mit dem Kartoffelpufferteig. Ich hab aber nur den Teig hier gefunden, den man mit 2 Punkten anrechnen darf. Viele andere enthalten noch Öl oder zusätzliche andere Inhaltsstoffe. Hab diese Infos aus dem WW-Forum, die kennen sich da recht gut aus, welcher Teig geeignet ist und welcher nicht. http://www.weightwatchers.de/community/mbd/post.aspx?page_size=25&rownum=1&threadpage_no=1&sincedate=05.05.2007&thread_id=8381818&board_id=4&forum_id=1&thread_name=Pizza+aus+fertigem+Kartoffelteig%3f&mod_no=&daterange=2days&viewchange=OPENDATEDESC http://www.weightwatchers.de/community/mbd/post.aspx?page_size=25&rownum=1&threadpage_no=1&sincedate=05.05.2007&thread_id=8462918&board_id=4&forum_id=1&thread_name=Pizza+aus+Kartoffelteig%3f&mod_no=&daterange=2days&viewchange=OPENDATEDESC LG, Celine

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch so eine packung Kloßteig, konnte mir aber nicht so richtig vorstellen, daß das reicht für 1 Blech. Deshalb hab ich sicherheitshalber noch ein paar Kartoffeln gekocht, gestampft und darunter gerührt. Mit Salz, Pfeffer und Bärlauch gewürzt und ab aufs Blech. vorgebacken, dann hab ich Kochschinken, Geflügelsalami, Tomaten, Pilze, Gewürzgurken und Käse draufgepackt und alles fertiggebacken. Lecker! VG pali

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 17:46