Diätclub

Forum Diätclub

petra

Thema: petra

du hast echt viel in kurzer zeit abgenohmen welche diät machst denn ? lg jessy

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jessy, ich mache David Kirsch, allerdings eine "Light"-Version, d.h. so ganz genau halte ich mich nicht an die Ernährungsregeln und soviel Sport mache ich nicht. Ich habe es für mich so abgewandelt, dass es einfach machbar ist und ich auch nicht hungern muss. Ich versuche wenig Kohlehydrate und wenig Fett (tierisches) zu essen. Vorallem esse ich abends keine Kohlehydrate, da es mir logisch erscheint, dass der Körper die nur braucht, wenn er schnell Energie benötigt und ansonsten in Fett umwandelt. Auf meinem Speiseplan stehen folgende Dinge in den verschiedensten Kombinationen: Magerquark (Exquisa) und Magerjoghurt, Beeren (Erdbeeren, Heidelbeeren), Handkäse, Hüttenkäse, grünes Gemüse (Brokkoli, Spinat, Rosenkohl), Pute, Hühnchen, geräucherte Putenbrust, Fisch, Krabben, Salat (Eisberg, Feldsalat), Paprika, Kohl, Tomaten, Gurken... Salate mache ich mit Rapsöl und Apfelessig an. Ganz weg lasse ich bis auf wenige Ausnahmen seit Juni: Brot, Nudeln, Reis, Süßigkeiten, rotes Fleisch. Ich habe fast keinen Süßhunger mehr, wenn doch, dann esse ich Schokolade mit hohem Kakaoanteil oder ich trinke mal eine Cola Zero (klar, nicht optimal, aber vielleicht zweimal im Monat wird es mich schon nicht umbringen...) Oder mal mit den Kindern ein Eis (es gibt Kindereis, was erstens nicht so groß ist und zweitens gar nicht so viele Kalorien hat, komme aber jetzt nicht auf den Namen.) Im Prinzip halte ich den Insulinspiegel niedrig, daher habe ich keine Heißhungerattacken, vermute ich. An Sport mache ich Inliner fahren und das Vorprogramm von David Kirschs Ultimativen Bodyplan. Viele Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 11:43