Diätclub

Forum Diätclub

Oh man, ist es schwer dem Rufen der Schokolade zu widerstehen

Thema: Oh man, ist es schwer dem Rufen der Schokolade zu widerstehen

heute ist mein dritter Tag und bis jetzt bin ich fast in meinem Plan. Heute hat eine Freundin Geburtstag, dort gönnte ich mir natürlich auch ein Stück Kuchen. Dafür gab es kein Mittagessen. Kann den Kuchen nicht einschätzen, aber ich denke, dass es noch einigermaßen passt heute. Nur jetzt ruft die Schokolade, aber ich will verzichten!!! Morgen geht es weiter und dann sollte ich mir überlegen in welche Wiegegruppe ich möchte. Letztes Jahr war ich bei den Montagswiegern, aber montags ist eher ungünstig..... am Wochenende sündige ich dann doch mal!! Vielleicht die Wochenendwieger?? Schönen Abend wünsche ich euch!!

von steda82 am 16.03.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von steda82

Ich bin bei den Freitagswiegern weil ich auch am Wochenende gern Sündige :-) Wie nimmst du ab ?? Ich mache SiS und darf dann ja morgens im Prinzip Schoki. Ich versuche mir einfach zu sagen, dass ich sie einfach morgen früh esse wenn ich dann noch unbedingt will. Morgens ist der Heißhunger weg und nach dem Mittag esse ich zwei Stücke Schoki. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man mit nur Frühstück und dann irgendwann einem Stück Kuchen nicht weit kommt. Da ist Heißhunger vorprogrammiert. Sei stark dann bist du morgen früh stolz.

von Anja+Calvin am 16.03.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

ich mache die Apotheken-Umschau-Diät. Habe heute Abend ja auch noch was gegessen.... Nicht nur Frühstück und Kuchen, das wäre ja arg wenig... Das hier schreiben hilft schon über den "Hunger" weg... SiS wäre für mich überhaupt nichts, kann abends einfach nicht auf KH verzichten, ich brauche meine Nudeln oder Kartoffeln!! Freitags zu wiegen wäre auch gut. Anfang letzen Jahres gab es freitags noch die Abnehmschlümpfe, aber die sind leider irgendwann ausgestorben und daher landete ich dann irgendwann bei den Montagswiegern

von steda82 am 16.03.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von steda82

Ich versuch mich dann immer aufs Wochenende zu freuen, diesmal hab ich mir vorgenommen einen Käsekuchen zu backen und damit zu sündigen :-) Ich muss aber sagen, mit der Zeit hab ich garkeinen Heisshunger mehr abends, zumindest nicht jeden Abend. Wenn mein Mann neben mir Kekse isst oder so und ich das rieche, dann schon aber sonst scheint sich der Körper dran zu gewöhnen ohne Zucker abends.

von Anja+Calvin am 16.03.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Huhuuuuuuuu es gibt doch jetzt von Philadelphia den Schokofrischkäse, kalorienarm, den gönne ich mir ab und zu. Finde ihn total lecker. LG Merry

von Merry am 16.03.2011, 23:26



Antwort auf Beitrag von steda82

Hallo, leider sind die WE-Wieger so gut wie verschwunden. Wir waren immer schon wenig, aber letztes Wochenende war ich die einzige, die das Gewicht gemeldet hat. Habe mich jetzt den Montagswiegern angeschlossen. LG und viel Erfolg

von Zwerg1511 am 17.03.2011, 08:14



Antwort auf Beitrag von steda82

Hallo Steda82, vielleicht hilft Dir meine Erfahrung der vergangenen Fastenwoche: Ich bin selber ein Schokolade-, Kekse-, Nüsse- und Chipsreinstopfer, sobald alle im Bett sind und ich völlig matt aufs Sofa sinke. Aber während der Fastenwoche hieß es ja: VERBOTEN! Was habe ich also gemacht: Wenn der Heißhunger am Abend kam habe ich mich einfach ins Bett gelegt und mir im Dunklen ein Hörspiel angehört. Tagsüber habe ich keinen Zucker in Form von Haushaltszucker, Sirup, Honig etc. zu mir genommen, damit der Blutzuckerspiegel schön konstant bleibt. Gleichzeitig habe ich zu Mittag Würzspinat pur (Iglo) gegessen. Angeblich sind ja im Spinat auch die Nährstoffe drin, die es auch in Schokolade und Nüsse gibt. Der Körper schreit angeblich nach diesen Inhaltsstoffen wenn man die Lust auf Schokolade und Nüsse nicht mehr kontrollieren kann. Bei Spinat kann hemmungsloser zugegriffen werden, ist also die eindeutig die bessere Wahl. Und der Iglo-Würzspinat schmeckt mir einfach vorzüglich! Jetzt, eine Woche später, gehe ich nach wie vor schlafen, sobald mich die nächtliche Knabberlust packt. Diese ist aber viel schwächer als noch vor einer Woche. Mittlerweile strotze ich nur so vor Energie, bin ausgeschlafen und habe keine Heißhungerattacken mehr. Und das seltsame: Vor drei Wochen noch habe ich mich zur Not über Blockschokolade hergemacht und meiner Tochter die Gummibärle weggegessen. Im Büro aß ich zwei Tafel Schoko-Nuss und eine Tüte Studentenfutter hinterher. Ich konnte mich nicht stoppen. Jetzt lasse ich denSchokokuchen, welche die Nachbarin uns vorbei gebracht hat, vor meinen Augen links liegen und habe ABSOLUT KEINE LUST MEHR auf Süßes. Vielleicht hilft Dir auch eine kleine Lebensumstellung um die Gier nach Schokolade in den Griff zu kriegen. Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

das würde ich nicht durchhalten. Aber eine Ernährungssumstellung habe ich schon gemacht. Mache ja nun schon seit Januar 2010 Diät und habe mir einiges angewöhnt, bzw. abgewöhnt. Nehme viel weniger Zucker in den Tee, es gibt zu jeder Abendmahlzeit Gemüse (war vorher nicht so) Esse viel Vollkornprodukte.... Und was mir am meisten gebracht hat, das Abwiegen von Lebensmitteln. Habe erst mit Kalorienzählen angefangen. Dadurch sind die Portionen kleiner geworden. Und ich bin viel schneller satt. Sonst konnte ich locker zwei bis drei Teller essen, jetzt bin ich sehr oft nach einem Teller pappsatt... Selbst Obst gibt es jetzt jeden Tag, anstatt mir die Schokolade reinzuschieben. Das mit den Süßigkeiten wegessen kenn ich, habe meiner Tochter öfter mal die Butterkekse weggeschnappt. Und das geht ja nun gar nicht! Und Sonntag habe ich das letzte Mal Schokolade gegessen und das ist auch besser so. Wenn ich ein Stück essen würde, würden noch 10 weitere folgen, daher gar keine Schokolade

von steda82 am 17.03.2011, 09:22