Diätclub

Forum Diätclub

Obst zu welcher Gruppe?

Thema: Obst zu welcher Gruppe?

Hallo ihr Lieben Ich hab da mal eine Frage. Zu welcher Gruppe zählt nun Obst? Zur Eiweiß- oder zur Kohlehydratgruppe? Habe gerade eine Tabelle gefunden, in der viele Obstsorten, es gibt auch Ausnahmen wie Banane usw., in der Eiweißgruppe stehen. Wie denn nun? Der Link: http://www.trennkost-24.de/trennkost_tabelle.html LG würmchenmama

von Würmchenmama am 28.03.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von Würmchenmama

Eigentlich bilden Obst und Gemüse in der Ernährungswissenschaft eine eigene Gruppe, weil sie weder viel Eiweiß noch viele Kohlehydrate enthalten. Bei Trennkost dürfte Obst aber zur Kohlehydratgruppe gehören, weil alle Obstsorten auch gewisse Mengen an Fruchtzucker enthalten. Zucker aber IST ein Kohlehydrat. LG

von Bonniebee am 29.03.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Ich kann mich nur anschließen: Ich würde es intuitiv auch zu den KH zählen, da ja viele Obstsorten recht viel Zucker enthalten. Ich esse abends z. B. kein Obst mehr. LG, Cel

von Celine2 am 29.03.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von Celine2

Hi, als ich diese Ernährungsform vor x Jahren mal praktiziert habe, stand in meinem Buch, dass Obst zur Eiweißgruppe zählt (Ausnahmen: Bananen und Weintrauben/Rosinen). Es kommt da ja auf die Verstoffwechselung an, nicht darauf, was die Nahrungsmittel grundsätzlich enthalten, wenn ich mich recht erinnere. Aber vielleicht gibt es da neuere Erkenntnisse? LG

von Ingi74 am 29.03.2012, 13:58