Diätclub

Forum Diätclub

Nochmal zum Thema sattwerden...

Thema: Nochmal zum Thema sattwerden...

also sattwerden ist bei ww denke ich kein Thema bei den ganzen 0 p Sachen. Bei mir ist eher die Lust zum Essen das Problem. Was süßes zum Nachtisch, zum Kaffee, Knabberzeug usw. Die Verlockung mal von den anderen mitzuprobieren, die Rest von den Kids zu essen, bevor mans wegscheißt. usw. Ich kann oft nicht unterscheiden, ob ich nur Lust zum Essen oder auf was zu essen habe oder wirklich hunger. LG Lexy

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mit dem Problem des sich immer was un den Mund zu stecken und dabei "Ausreden" als Alibi zu verwenden, stehst du nicht alleine da. Da kommen ne Menge Faktoren zusammen, weshalb das so ist. Nicht immer, oder selten ist es wirklich der Geschmck eines Essens, was zum Überreichlichen verzehr von Nahrungsmitteln führt. Ich muss von mir sagen, dass ich sogar manchmal noch einen Apfel esse oder so was, obwohl ich längst satt bin. Dann frag ich mich Hey, warum hast du das gegessen. Wenn ich Eltern sehen, die noch das Essen der Kinder verspachteln, sag ich zu mir: Nein, Hausschwein werd ich nicht. Früher war das mal gut, nun haben wir essen im Überfluss, da kann ich auch was ohne Skrupel wegschmeißen. Das Kind hat es zudem vorgemacht: Es hat Nahrung übrig gelassen, weil es satt war. Ich überlege aber schon, ob ich als Kind meine orale Phase nicht ausleben durfte und das jetzt nachholen. Zum Glück wohnen keine überflüssigen Pfunde auf meiner Hüfte, weil ich Süßkram nicht so mag. Aber trotzdem könnt ich oft was in Mund stecken. Zu Weihnachten hab ich auch gedacht, dass wir eigentlich so viel und zu reichlich essen und die Leute immer noch Weihnachten noch mehr essen.Die Ausrede ist dann: Ist doch ein Feiertag, da muss man mehr und gut essen. Dabei mampfen wir schon das restliche Jahr mehr als gut. Und unser Sättigungsgefühl haben wir dabei wohl ausgeschaltet. Aber wo der Schalter zum Anmachen ist, weiß ich nicht, den suche ich noch. Aber man muss sich nicht gleich einen Seelenklemptner suchen, wenn man den Drang hat, öfter was zu essen. Oder? Ach, wahrscheinlich sind wir alle Neurotiker, deswegen fällt das nicht auf. Na denn Gutes Nächtle!

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 22:18