Diätclub

Forum Diätclub

Nochmal kalorienzählen??

Thema: Nochmal kalorienzählen??

hallo! Ich habe gelesen das manche von euch so ein Gerät zum Karolienzählen haben! Gibt es sowas auch für den Nindendo? Ich mache das kalorienzählen gerade seit zwei Tagen und finde es sehr mühselig! Wie wiegt ihr die sachen?( Ich koche ja für die ganze Familie) Die Nudeln habe gekocht gewogen die ich gegessen habe! Die Zutaten für die brokolie/Schinkensoße habe ich einzeln gewogen und dann die gesamt Kalorien errechnet! Meinen Anteil habe ich dann geschätzt! Aber ich habe Angst das die werte dann verfälscht sind! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Obs sowas für den Nintendo gibt weiss ich nicht. Ich hab mir den Mealus zu Weihnachten gewünscht find ich halt total praktisch und einfach

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, ob es für den Nintendo so ein Kalorienprogramm gibt, weiss ich nicht. Bei der Berechnung der Soße kannst du folgendermaßen vorgehen: Du nimmst alle Zutaten und wiegst sie im rohen Zustand. Kochst ganz normal die Soße (gilt übrigens für alles was du für die ganze Familie kochst) und wiegst anschließend die komplette fertige Soße. Du weißt dann welche Menge wieviel Kalorien fertiges Produkt hat. Anschließend wiegst du den Teil, den du isst und rechnest dann mit Hilfe des Dreisatz die Kalorien für deinen Teil aus. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 16:07