Diätclub

Forum Diätclub

noch ein paar Hypothyreosepatienten hier?

Thema: noch ein paar Hypothyreosepatienten hier?

hey ich habe seit Jahren schon Probleme, und soll eigentlich L-Thyroxin nehmen. Ab einer Einnahme von 75 bin ich zwar im untersten Normbereich, aber nicht im Wohlfühlbereich (trotzdem müde, nicht leistungsfähig...) ab 125 wandere ich langsam in den Wohlfühlbereich, aber ich habe nach einer gewissen Zeit Herzrasen und Haarausfall bekommen. Jetzt hatte ich es laaaaaange Zeit gar nicht genommen, und habe heftig zugenommen (war soooo stolz abgenommen zuhaben, aber NEIN, 10kg sind wieder drauf, heul) Dienstag beim Gynäkologen dann die Botschaft: kein Eisprung! Übergewicht ist nur EINER der Punkte (wiege 95kg bei 173cm Größe) überwiegend ist wohl das Schilddrüsenproblem (Hashimoto-Thyreoiditis) Jetzt nehme ich 12,5 auf nüchternen Magen morgens, das ganze 2 Wochen lang, und soll dann auf 25 umsteigen. Dann nach weiteren 2 Wochen auf 37,5, dann auf 50, und so weiter und so fort bis ich wieder auf 100 bin... und dann soll nochmal überprüft werden. sind hier noch mehr, die abnehmen wollen/müssen, und die L-Thyroxin o.Ä. nehmen? Wie geht es euch damit?

von Keksraupe am 15.11.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Mir geht es damit schlecht. Ich halte mein Gewicht zwar schon lange aber es kostet viel Mühe. Ich muss sehr aufpassen. Es nervt oft. Und einen guten Arzt habe ich bis jetzt nicht gefunden. Nehme zwar auch Medikamente aber habe nicht das Gefühl das es was bringt. Diese Müdigkeit...

von Birds-of-prey am 15.11.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von Birds-of-prey

Ich halte mein Gewicht auch (mehr schlecht als recht) seit ein paar Monaten (95kg.. na toll.. +/- 3kg) Jetzt nehme ich seit 4 Tagen die Tabletten (heute Tag 5, tablette vergessen, nehme sie wenn ich vom früh dienst heim komme) und hatte 1 kg weniger als vir 3 Tagen obwohl ich gleich viel (wenig) esse.. Vielleicht bringts ja doch was? Die Müdigkeit macht mir auch zu schaffen, komme morgens kaum aus dem Bett, halte 1 stunde mittagsschlaf mindestens und schlafe abends um 9 schon wieder ein..

von Keksraupe am 17.11.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ich hab angeborenen SD-Unterfunktion. Seit der Schwangerschaft vor sechs Jahren nehm ich L-Thyroxin 200. Und wenn ichs wirklich wirklich regelmäßig nehme, klappts auch ganz gut mit dem Abnehmen. Hab jetzt sehr drauf geachtet, sie wirklich nie zu vergessen und spar mir abends sämtliche Kohlenhydrate. Seit Ende August hab ich so 7,5 kg abgenommen. :) Noch 10 und ich bin zufrieden.

von Blueberry am 18.11.2013, 16:36



Antwort auf Beitrag von Blueberry

da würde ich herzkaspar kriegen... hoffe ich schaffe es irgendwann bis 150... und abnehmen MUSS einfach klappen... seufz

von Keksraupe am 18.11.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ja, 200 ... ganz ohne Herzkasper. :) Vertrag ich gut. Wobei ich schon auch nochmal zur Kontrolle gehen müsste.

von Blueberry am 20.11.2013, 16:06



Antwort auf Beitrag von Blueberry

und bin gespannt... ging jetzt ganz schnell, heute angerufen, die Sprechstundenhilfe war soooooo lieb!

von Keksraupe am 20.11.2013, 17:11