Diätclub

Forum Diätclub

Nichts stehen lassen können :-(

Thema: Nichts stehen lassen können :-(

Hallo Ihr, wollte mal fragen wie es bei Euch so aussieht. Also wenn ich mir einen Teller voll mache dann kann ich einfach nichts drauf lassen.Wenns richtig gut schmeckt MUSS ich den aufessen und wenn ich den Teller dann nicht so voll mache (wollte mich ja selber überlisten *G*) dann nehm ich einfach noch mal nach weils ja so gut schmeckt. Wie sieht das bei Euch aus macht Ihr das auch oder könnt Ihr Reste auf dem Teller lassen wenns schmeckt? Habe heute einfach mal so einen Auflauf gemacht. 11 Cevapcici angebraten, geschälte Tomaten,Zwiebeln, natürlich Knofi,Champignons,Brokoli und Reis. Und das alles mit Käse überbacken. Würde mal sagen laut ausrechnen (hoffe ich liege da richtig) komme ich mit allem drum und dran auf 7 P. Wie ist denn eine Portion? Habe aber weil so gut geschmeckt habe gleich 2 Portionen gegessen *schäm* Wie macht Ihr das? Danke für die Antworten. LG Mama

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, das "Problem" hatte ich auch. Ich koche am WE immer für 2 Personen (mein Freund und ich). Da das aber immer so wenig aussieht, koche ich oft das Grundrezept (für 4 Personen). Mein Freund isst dann immer einen guten 2. Teller und ich dann den Rest. Also auch nochmal etwa 1/2 Portion dazu :-/ Das habe ich mir jetzt abgewöhnt. Ich koche wirklich nur noch exakt für die Personenanzahl, die auch da ist, sprich, für 2 Personen. Das Grundrezept wird halbiert. Ich habe Essteller, die etwas kleiner sind und einen breiteren Rand haben. Somit sieht der Teller mit der kleineren Menge auch voller aus (reine selbstvera...sche, aber es klappt). Nachdem nichts mehr da ist zum Nachfüllen, kann auch der Teller nicht mehr nachgeladen werden. Ich koche jetzt viel Gemüse und es gibt zu fast jeder Mahlzeit einen Salat. Von dem essen wir dann reichlicher. Es ist ungewohnt nicht nachzufassen, aber ehrlich gesagt, Hunger hatte ja keiner mehr, es schmeckte einfach gut und wenn noch was da ist... :-) Ich bin wirklich satt und mir fehlt nichts. Habe als Nachspeise auch wieder einen Muffin gesgessen (1,5 Punkte). Irgendwas Süßes brauche ich, sonst halte ich langfristig nicht durch. Aber da bin ich dann auch konsequent mit dem Süßkram. 1-2 x am Tag ne Kleinigkeit, sonst nichts. Aber damit kann ich leben. Habe mich heute gewogen (Wiegetag habe ich ja erst am Montag) und es sind schon wieder 600 g weg :-) Das freut mich mehr, als ein Schokoriegel :-) Zu der Portionsgröße nochmal: Ich kucke einfach, dass ich eine normale Durchschnittsportion esse (also den Teller nicht überhäuft, aber auch nicht so wie im 5-Sterne Lokal ;-) ) Probiere einfach mal weniger zu kochen (aber verspeise trotzdem Deine Punkte-Zahl). Uns reichen auch die kleineren Portionen, weil man sie auch bewusster genießt, da man weiß, mehr ist nicht da. Das ist alles Gewöhnungssache. Viele Grüße, Celine

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 16:23