Diätclub

Forum Diätclub

Nehmen Personen, die stärkeres Übergewicht haben, schneller ab?

Thema: Nehmen Personen, die stärkeres Übergewicht haben, schneller ab?

Ich lese hier immer wieder, dass einige Leute es schaffen, in der Woche 1,5-2 kg abzunehmen. Das finde ich wahnsinnig viel. Ist es ein Unterschied von wieviel Ausgangsgewicht man ausgeht? (also ob jemand einen BMI von z. B. 35 hat oder einen von 23?) Habe gelesen, dass gerade am Anfang oft viel Wasser ausgeschwemmt wird. Ist das richtig? LG, Celine

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviele Punkte "kostet" eine Kartoffelsuppe (ca. 150 ml) und ein Hackbraten (2 Scheiben) mit 2 (eiskugelgroßen) Bällchen Kartoffelbrei, etwas weiße Soße und ein kleiner gem. Salat mit Essig-Öl-Dressing. Bin auf ca. 18-20 P gekommen, grob geschätzt. Kommt das hin? Bin zum Essen eingeladen worden und hab schon die Nachspeise nicht gegessen :-/ *grummel* LG, Celine

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Celine, das mit dem Wasser habe ich auch schon oft gelesen. Was Deine Frage angeht, kann ich nur von mir ausgehen. Ich nehme sehr, sehr schwer ab. Was meiner Meinung daran liegt, daß ich mich schon weitgehend gesund ernähre. Ich bin z.B. Vegetarier und esse sowieso viel Obst und Gemüse. Ansonsten sind es eben die Kleinigkeiten die zu meinen eben nicht sooo vielen Kilos zuviel führen:Süßkram und Knabberzeug. Aber auch nicht übermäßig. Ich esse keine Tafel Schoki auf einmal oder ne Tüte Chips. Was ich sagen will, daß Leute die wirklich viel Übergewicht das Gewicht meist durch falsche Ernährungsgewohnheiten haben. Da kann man viele Kleinigkeiten ändern und man nimmt schnell ab. Wenn jemand jeden Abend vor der Glotze Chips futtert, oder jeden Mittag ein Stück Torte oder große Mengen zu den Mahlzeiten ißt dann kann man sehr viel ändern und nimmt auch schnell ab. Denke ich jedenfalls. Ich kann halt selbst nicht sooo viel an meiner Ernährung ändern, daher nehme ich halt sehr schwer ab. Auch die ganzen Tricks, wie Obstessig, Zitronensaft u.a. haben bei mir noch nie gewirkt. VG Lexy

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, als ich denke schon, dass Leute die richtig was auf die Waage bringe eindeutig schneller abnehmen. Erstmal ist es einiges an Wasser, aber gerade bei diesen Leuten ändert sich das Essverhalten innerhalb eine Diät bzw. Ernährungsumstellung total. Naja und ich denke, wenn man viel abnehmen muss, dass man strenger ist. Ich kann nur von mir sprechen, während meiner Hauptdiät gab es keine Ausnahmen oder kleine Sünden. LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ganz bestimmt so das liegt schon alleine daran, dass jemand der 90 kilo auf die Waage bringt einen viel höheren Grundumsatz hat als jemand der 65 Kilo hat, und so automatisch um mehr Kalorien zu wenig isst - also mehr abnimmt. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 27.03.2007, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe jeweils nur 12 Kilo (nach den Schwangerschaften) abnehmen müssen, und hatte auch einen Schnitt von ein bis anderthalb Kilo wöchentlich. Ich hatte vorher einen BMI von 27, danach von 21. Übrigens: Männer nehmen aber viel leichter ab als Frauen, weil sie kein Östrogen bilden. Östrogen fördert die Fetteinlagerung im Gewebe (von der Natur so vorgesehen als Unterstützung für Schwangere und Stillende in Zeiten, in denen es wenig Nahrung gab). Gemein, eh? ;-) Grüßle, Hexe

Mitglied inaktiv - 27.03.2007, 20:13