Diätclub

Forum Diätclub

Nehme immer mehr zu, obwohl ich mich gesund ernähre....

Thema: Nehme immer mehr zu, obwohl ich mich gesund ernähre....

...ich versteh das nicht. Ich nehme immer mehr zu. Einfach so. Schilddrüse ist in Ordnung. Arzt hat mich schon untersucht. Ich glaube, er hat mich nicht so richtig ernst genommen. Kann es am Alter liegen, dass ich dicker werde? Esse morgens um 9.30 ein weißes Joghurt mit einem frischen kleingeschnittenen Apfel und matsche mir noch eine Banane rein. Dann kommen noch ein paar Körner Leinsamen und Haferflocken rein. Mittags gibts dann eine kleine Gemüsesuppe und einen Salat (Ohne fettes Dressing) oder es gibt Kartoffeln mit Gemüse. Nachmittags entweder nochmal Obst oder einen Joghurt. Abends esse ich - aus lauter Angst noch dicker zu werden - nur etwas Salatgurke (ohne Gewürz und Dressing, nur pur), evtl. noch ein kleines Margarinebrot und ggfls. je nach Lust Obst. Trotzdem. nehme ich zu und werde unförmiger. Wenn ich an den Sommer denke und meine schönen Klamotten..... Bin ganz frustriert. Habe auch so einen komischen Kugelbauch. Habt ihr das auch? Manche frauen haben einen wabbeligen Bauch, den kann man dann mit einer Miederhose ein bißchen quetschen und verstecken. Aber bei mir nutzt das nichts, habe einen ganz festen "Blähbauch" nur ohne Blähungen. peinlich. Wie bekomme ich diese blöde Kugel weg? Wer kann mir helfen? Kennt sich jemand mit sowas aus? Hab schon überlegt, ob ich mal ein Wochenende nur Abführmittel nehmen soll. Vielleicht hilfts ja. Vielen Dank für eure hilfe.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, du isst viel zu wenig. Dann hortet dein Körper noch mehr. Er denkt ja, dass du in einer Notphase bist und hortet alles was er kriegen kann. Ich habe auch Diäten gemacht mit 1200 kcal am Tag oder weniger und es ist nicht gut. Man bringt dadurch total sein Stoffwechsel durcheinander. Hast du mal deinen Grundumsatz und Gesamtumsatz ausgerechnet??? Du musst mindestens deinen Grundumsatz essen. Wenn du dich von deinem Arzt nicht ernst genommen fühlst, geh vorsichtshalber noch zu einem anderen. Lass dich nochmal komplett durchchecken.... Wenn du mehr Fragen zum Grundumsatz und so weiter hast, melde dich gerne bei mir... LG Steffi

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie groß bist du denn und was wiegst du und wie lange machst du das schon so?? LG Smilin

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du hast alles aufgeschrieben,was Du ißt,aber nicht was Du trinkst. Was trinkst Du Tagsüber so? Amadeus

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube auch, dass du viel zu wenig isst. Du musst deinen Stoffwechsel mal ordentlich was zu tun geben :-( Warst du schon mal beim Ernährungsberater oder bei WW? LG Bianca

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe zu, dass ich schon immer Tage habe an denen ich fast gar nix brauche und dann wieder "Fresstage" habe. Da ich zur Zeit versuche etwas abzunehmen, überwiegen in der Regel die ersten Tage. Blöd ? Kontraproduktiv ? Ich bin doch so ungeduldig...... Worauf begründet sich eure Annahme ? fragt sakura

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mal gelesen, dass der Körper mindestens 1300 kcal pro Tag braucht, um vernünftig zu funktionieren und abzunehmen. Wenn man das aber dauernd macht, hortet der Körper wieder. Deshalb sollte man zwischendurch die kcal-Zahl erhöhen. Bei mir beim Wellenessen ist das so: 3 Tage 1300 kcal 4. Tag 2.000 ich hab festgestellt, dass die Verdauung dann auch gut klappt. Mittlerweile mache ich die Woche über 1300 kcal und Samstags Schlemmertag.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Frage wäre auch gewesen, was du so trinkst. Ich war immer der Annahme, mich sehr ausgewogen und kalorienarm zu ernähren. Habe aber viel Kaffee mit Vollmilch getrunken, im Büro literweise Multivitaminsaft... Das war mir gar nicht so bewusst, was da an Kalorien drinnen steckt. Cola, Fanta & Co. sind natürlich noch extremer... Ansonsten denke ich auch, dass du über eine Ernährungsumstellung nachdenken solltest. Rechne mal deinen Grundumsatz aus und schau, dass du nicht zu weit drunter liegst. Oder mach dich mit den WW-Grundlagen vertraut - auch die "erziehen" ja zu einer ausgewogenen und nicht ZU diätigen Ernährung. Erstens klingt dein Speiseplan ziemlich freudlos und zweitens könnte ich mir auch vorstellen, dass dein Körper längst in den Sparmodus geschaltet hat und eisern an den Reserven festhält. Ich wünsche viel Glück beim Abnehmen :)

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, du isst zu wenig und mit wenig Abwechslung. Wenn du jeden Morgen und Abend das gleiche isst, weiß dann Körper ja schon, was er zu tun hat. Außerdem lagert er ein. Du gibst ihm scheinbar ständig das Signal Hungersnot... Zu deinem Bauch: Schau mal die Hungerkinder in Afrika an. Da haben viele so einen "Blähbauch".... Und die bekommen wahrlich nicht genug zu essen. lg Sasumm PS: Meld dich irgendwo an oder mach irgendein Programm - eigentlich egal welches: SiS, WW, VidaVida fallen mir ganz spontan ein.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es kann nicht sein, dass Du mit dieser extremen Diät zunimmst. Vielleicht versuchst Du die ja erst seit ein paar Tagen? Oder Du hältst Dich - wenn Du ganz ehrlich bist - doch nicht so 100prozentig daran, sondern schiebst zwischendurch doch noch ein paar Kleinigkeiten ein? Du wärest ein echtes medizinisches Wunder, wenn Du mit einer so kleinen Kalorienzufuhr zunehmen würdest, zumal ja Dein Arzt keine Ursache dafür gefunden hat - und solche medizinischen Wunder gibt's nicht wirklich. Du könntest sicherheitshalber noch zum Gynäkologen gehen. Auch gynäkologische Erkrankungen können zu Wasseransammlungen im Bauch und zu einem Gefühl des Aufgeblähtseins führen, weil sie das hormonelle Gleichgewicht stören. Trotzdem denke ich, dass auch hier wahrscheinlich alles okay ist. Fang an, Dich regelmäßig zu bewegen (am besten 15 bis 20 Minuten täglich irgendein Ausdauertraining, joggen, Seilspringen, Cross Trainer oder so) und ernähre Dich weiterhin ausgewogen und fettarm (auch Salate und -soßen können fettreich sein, Stichwort Sahne oder Schafskäse etc.) und ohne heimliche Sünden - Du wirst auf jeden Fall abnehmen. LG BB

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 12:43