Diätclub

Forum Diätclub

nach dem "wow" der Frust

Thema: nach dem "wow" der Frust

Huhuu, ich habe ja schon mal mit WW und Sport 19 kg abgenommen ... damals habe ich am WE keine Points gezählt ... das mußte ich zwar unter der Woche ausbügeln, aber ich habe dennoch stetig abgenommen. Bin auch ein Täglichwieger ... brauche das einfach als Motivation ... bin aber in der Regel auch nicht so gefrustet, wenn die Waage mal hochgeht (weiß auch, daß Gewichtsschwankungen normal sind) ... ABER ... heute bin ich doch mal gefrustet. Kann man nach 3 Wochen schon stagnieren? Kenne das von damals gar nicht und mache jetzt das 4. Mal WW (1. Mal nach dem 2. Kind, 2. Mal nach dem Hausbau, 3. Mal nach dem 3. Kind und nun nach Nr. 4). Habe vor 4 Wochen mit 79 kg gestartet und leider bis auf das letzte WE immer das WE ausbügeln müssen. Beim letzten WE habe ich mich aber wirklich mal an die Points gehalten und statt zuzunehmen sogar 700 g abgenommen. Nun stehe ich aber seit Montag auf den 75,3 kg. Normalerweise habe ich nach meinen beiden langen Sporttagen (Montag 2,5 Stunden und Mittwoch 3 Stunden) am nächsten Tag einiges weniger, aber auch da tat sich nix auf der Waage. Dienstag hatte ich mal einen Durchhänger, der mir ein + 400 g beschert hat. Messen tue ich zwar auch, aber nur alle 2 Wochen ... kann daher nicht sagen, ob sich diese Woche dort etwas tut, aber nur nicht auf der Waage. Woran kann das liegen? Kann man am Beginn der Diät wirklich schon stagnieren? Hier mal meine Daten: 11.4. 79,0 kg (Mi) 14.4. 77,7 kg (Sa) 18.4. 78,5 kg (Mi) 20.4. 77,5 kg (Fr) 23.4. 78,7 kg (Mo) 24.4. 77,2 kg (Di) 25.4. 77,2 kg (Mi) 26.4. 76,3 kg (Do) 27.4. 76,0 kg (Fr) 28.4. 75,8 kg (Sa) 29.4. 75,8 kg (So) 30.4. 75,3 kg (Mo) 01.5. 75,3 kg (Di) 02.5. 75,7 kg (Mi) 03.5. 75,3 kg (Do) 04.5. 75,3 kg (Fr) Morgen haben wir Hochzeitstag und eigentlich wollte ich die 74 kg haben *grummel*. Soll ich jetzt schon mal den Wendy-Plan probieren? Gehe jetzt gleich eine Stunde zum Sport und versuche, das WE gut zu überstehen. Morgen ist nämlich unser Hochzeitstag und meine Oma will mit uns Essen beim Italiener, weil sie auch Geburtstag hatte (was kann man dort denn gut WW-mäßig essen?) und Sonntag sind wir zum Brunch eingeladen und ich weiß nicht, was mich dort essensmäßig erwartet. Euch allen ein schönes WE, LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch gar nicht so schlimm du hast doch in 3 wochen etwa 3 Kg das ist gesund und gut, bei mir ist es immer ähnlich ich hing letztens auch 4 Tage oder so bei 76,9 Kg und danach habe ich dann wieder Tage da geht es ratz fatz! Weiß ja selbst das es frustet wenn sich da nichts tut aber sorgen würde ich mir erst machen wenn 1 ganze Woche sich nichts tut obwohl ich strikt Punkte. Also weiterhin viel Erfolg!!!

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Anja, mir geht es wie Dir. Es bewegt sich nichts mehr. Ich bin ja so lala konsequent beim Punkte zählen, aber trotzdem hat das am Anfang super geklappt. Jetzt steh ich bei der 65,5 Kg Marke und nichts tut sich. Ich habe letzte Woche nur einmal gesportelt, wir hatten Taufe, aber trotzdem, das ist schon frustrierend. Naja, vielleicht schwuppt es ja dafür nächste Woche wieder. Bei uns ist am We das erste große Strassenfest, da gibt es ja auch immer nur so ungesunde" Sachen. GGGGRRRRRRRHHHHH LG, Christine

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

fakt ist, daß jede "abnehmrunde" nicht gleich verläuft. wenn du vor einiger zeit mit ww gut abgenommen hast, heißt das nicht, daß das jetzt auch so geschmeidig läuft. der körper arbeitet langsamer, hat auch was mit dem alter zu tun (ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen!). vielleicht wäre es gut, wenn du nicht so viel sport auf einmal machst, sondern jeden tag ca. 30 - 60 minuten. ich würde es mal versuchen. lg claudi

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, hm ... ich weiß nicht, ob 3 Jahre sich da soooo bemerkbar machen (Alter). Vielleicht fluppt es bei mir aber sogar besser, wenn ich am WE keine Points zähle ... habe dieses Stagnieren ja erst, seitdem ich mich wirklich mal 10 Tage komplett an die Points gehalten habe *grübel*. Jeden Tag etwas Sport geht nicht ... ich gehe ins Fitneßstudio und 1. ist nicht immer Kinderbetreuung (und ich habe nunmal 4 Kinder), 2. lohnt sich das nicht für "nur mal eben ein bißchen" und 3. brauche ich auch dieses Auspowern. Na ja ... eine alte Hose paßt schon wieder prima ... muß ja auch noch die 2 kg abziehen, die meine neue Waage mehr anzeigt (wären auf der alten Waage 73,3 kg) ... mal sehen, was morgen das Maßband sagt ;-). LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 13:57