Diätclub

Forum Diätclub

Motivationsloch

Thema: Motivationsloch

Ich bin gerade in einem totalen Motivationsloch. Ich habe die Fastenzeit über genutzt und recht gut abgenommen, immerhin von 80,3 auf heute 73,8 also 6,5kg in 10 Wochen. Wobei ich das ganz strenge an Ostern gelockert hatte, dass ging nicht länger. Habe die Fastenzeit über lowcarb gemacht, incl. fast komplett Getreide, Getreide erlaube ich mir jetzt schon wieder und hin und wieder was süßes.Seid Ostern bin ich erst noch zwei runter und dann wieder 1 rauf ich weiß, dass es normal ist etwas zu schwanken, auch die Wagen sind ja gar nicht so genau, aber es frustet mich gerade und ich bin kurz davor mich in der Vorratskammer einzusperren und nur noch zu naschen. Sport mache ich, soviel es eben mit drei Kindern, Job und Co geht, könnte natürlich mehr sein aber wann? Habt ihr gute Tipps, wie man diese es tut sich nichts Phasen übersteht? Mein großes Ziel wäre es deutlich unter 70 zu kommen, 65-67 wäre ein Traum. Ich bin 173. Für Tipps bin ich absolut dankbar.

von knuffelbär am 03.05.2020, 22:24



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Hallo, ich denke, du solltest dir eine Abnehmvariante suchen, die gut zu dir passt. Für mich (das darf ja bei jedem anders sein) ist es total wichtig, dass ich nicht nur auf irgendwas verzichte, sondern durch was anderes ersetzt. Meine Highlights sind da gerade: Corny free Schoko, skyr mit Mango und Magerquark mit Erdbeeren...Aber auch mal ein Eis.

von rabe71 am 04.05.2020, 12:54