Diätclub

Forum Diätclub

Morgens sporteln

Thema: Morgens sporteln

Macht das jemand von euch? Jetzt, wo's morgens wieder einigermaßen früh hell ist, könnte ich mir vorstellen, um 6:30 Uhr schon 'ne Runde laufen zu gehen. Wäre so ca. 1 Stunde unterwegs und würde dann die Kinder von meinem Mann "übernehmen", für Schule und Kiga fertig machen, bevor ich dann selbst um viertel vor 9 das Haus verlasse. Esst/trinkt ihr vorher schon was? Ist das überhaupt sinnvoll, den Tag mit Sport (ich mache nix Extremes, sondern gehe "nur" Walken) zu beginnen? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

von lilatiger74 am 01.05.2012, 17:11



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, da du somit ja den Stoffwechsel anregst. Würde während dessen ausreichend trinken und zu Hause dann vielleicht erstmal nur was "leichtes" wie Äpfel essen. Habe meine morgendliche Hunderunde (im Walkingtempo) auch von 25 Minuten auf 60 ausgedehnt und fühle mich dadurch noch wohler, allein die frische Luft-herrlich

von okelittle am 01.05.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von okelittle

Ich finde es eigentlich am besten das direkt morgens zu erledigen. Erstens schiebt man es dann nicht stundenlang vor sich her sondern kann sich zufrieden sagen "Ich habe es schon gemacht" und zweitens finde ich persönlich immer wenn man schon was im Bauch hat fällt es einem schwerer. Ich bin letztens nach dem Frühstück gelaufen und hatte die ganze Zeit das Gefühl eine ganze Wassermelone mit mir rumzuschleppen:-) Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 01.05.2012, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das frueher mal einige Male gemacht, aber es ist nicht die Zeit wo meine Leistungskurve oben ist. Ich hatte jedes Mal den ganzen Tag Kopfschmerzen. Mir hat es also nicht gut getan, aber viele machen das doch. Wenn Dein Koerper das vertraegt, warum nicht. Gruss Katrin

von seestern1978 am 01.05.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von seestern1978

ich habe zwar früh auch gar keine Zeit dazu, würde es aber sicher auch sonst nicht machen. Ich finde es toll, wenn alles fertig ist, alle Kinder im Bett...dann drehe ich meine Runde.

von Romacel am 02.05.2012, 08:14



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich fange um 6.00 an zu arbeiten, insofern stellt sich die Frage nicht wirklich. Ich habe es auch schon an freien Tagen gemacht, aber ich fühle mich nicht so wohl damit. Abends bin ich deutlich leistungsfähiger.

von Graupapagei3 am 02.05.2012, 08:26