Diätclub

Forum Diätclub

Montinaque-Methode? Ernsthaft und dauerhaft (glückliche) Erfahrungen?

Thema: Montinaque-Methode? Ernsthaft und dauerhaft (glückliche) Erfahrungen?

ich überflieg grad ein Buch von dem Herrn Montinaque ... "Essen und dabei abnehmen" - da ernähren wir uns komplett falsch. fast keine Kartoffeln (die sind so ungesund wie purer Zucker und instant-k.brei ist das pure gift, der index ist sogar höher als der beim zucker), früh wenns herzhaft sein soll, dann gebratenes ei, schinken .. aber pur und ohne brot (das geht bei mir gar nicht) oder vollkornbrot mit bissel naturjoghurt bestrichen und salz und pfeffer, evtl. paar scheiben gurke oder so drauf (das ist mir einfach zuwenig) müsli, naturjoghurt, getreideflocken - aber nur wenn absolut KEIN gramm zucker drin ist (bäääääh) und den naturjoghurt bitte pur, nix mit früchte reinrühren ... abends z. b. nur fleisch und salat (sehr "mager" zubereitet), niemals rote beete, bananen .. süße früchte allg. nur die ausnahme absolut nix, was süß ist - kuchen, brötchen (auch keine vollkorn), konfitüren (nur fruchtaufstrich ohne zucker - bäh), süßwaren jeglicher art usw. apfelmus nur ungezuckert (schüttel) nudeln nur spaghetti, alles andere hat einen viel zu hohen g... index käse nur pur (ich will aber brot dazu essen), man kann sich ja hartkäse mit schmelzkäse bestreichen (uah) keinerlei soßen - alles trocken und pur möglichst keine milch, sondern milchpulver einrühren (würg), max. 1,5 % milch (da sind dann wohl auch fast keine nährstoffe mehr drin im gegensatz zur 3,5 er?) Mischbrot ist leider genauso ungesund wie Weißbrot & Co. ... da bleibt fast nur das abgepackte VK-Brot, Pumpernickel ... ich hab bisher noch von keinem bäcker wirkliches Vk-Brot bekommen. kaffee nur ganz wenig und dann entkoffeiniert oder nur arabica-sorte usw.usw. hm, ganz ehrlich, wenn ich meine ernährung nicht "umstelle", sondern allg. auf sämtliche süßwaren (mal am nachmittag, mal ein bonbon, morgens joghurt ...) verzichten würde, dann würde ich bestimmt davon schon abnehmen. wie er das erklärt, ist das schon einleuchtend und ich kenne auch einige leute in meinem bekanntenkreis, die sich so ernähren, aber ich kann mich mit diesem kargen essen echt nicht anfreunden. ich möchte aber nicht verzichten auf: mind. 1/2 pizza (meist mehr als hauptmahlzeit) gesüßtes apfelmus meine selbergemachte marmelade allg. nachmittags kaffeetrinken (meist 2 - 4 mal pro woche) früchtejoghurts (einen naturjoghurt pur runterzulöffeln ist "würg") gesüßte cornflakes oder müsli (ab und zu mit milch oder in den joghurt) brot am abend (käse, wurst, fisch usw. sind für mich brot-beläge und mir widerstrebt es, diese pur zu essen. auch pro ei gibt es immer mind. 1 butterbrot) aller 3 monate mal einen döner am wochenende kuchen drei-korn-toast oder mal ne semmel kartoffeln (sind für mich z.t. hauptbestandteil einer mahlzeit), gekochte möhren (megalecker) milchreis, griesbrei, pudding, auch mal schokoriegel, gummibärchen, kartoffel/nudel/gemüseauflauf, nudeln in allen varianten, soßen beim braten usw. ganz ehrlich, wenn ich mir diese ernährungsmethode durchlese und feststelle, dass ich eigentlich nur (bissel überspitzt) fleisch, fetten fisch und grünes gemüse in rauhen mengen essen darf, dann ist alleine diese ausgangsposition schon total frustrierend. ich mag ja auch linsen - süßsauer und MIT kartoffelstücken! aber hier gibts linsen als beilage zum fleisch, als salat usw. nein, das ist absolut nix für mich hat jemand von euch damit schon gute erfahrungen gemacht und ist auch zufrieden!! damit, auf die vielen sachen zu verzichten?

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 01:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe das Buch auch und hab es nach dem Lesen gleich wieder ganz nach hinten in den Schrank gestellt, weil es einfach nicht umsetzbar ist. Ich meine klar, kann man mal auf all das verzichten und sich zusammenreißen, aber wie lange????? Und wenn du dann ißt wie vorher.. kommt JOJO! Wenn du auf nichts verzichten möchtest, dann zähl Kalorien. Rechne deinen Verbrauch aus und dann iß das was dir schmeckt, in den Mengen die es in deine Kalorien passt. Ich kann einfach nicht auf meine COLA verzichten.. , ein Glas 90Kalorien, passen immer irgendwie rein. Zwar nicht gesund, aber ich brauch es halt. Vielleicht findest du ja auch noch irgendwas anderes? Hier machen so viele WW, da kann man ja auch alles essen, wenn die Punkte passen.. Ich finde solche Methoden auf jeden Fall realitätsnäher und familientauglicher. Viel Glück und liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe damit schon 2 x abgenommen (zwischendurch habe ich von 14 abgenommenen Kilos 7 wieder zugenommen zwecks Schwnagerschaft). Mach es jetzt seid Anfang Mai und habe 13,5 Kg abgenommen. Mein Mann über 15. (Wobei er z.B. weiterhin Wein trinkt und häufig geschäftlich in Restaurants essen gehen muss). Wir fühlen uns beide viel besse damit. Klar vermisst man mal eine Semmel, aber dafür entlohnt mich mein gefallenes Gewicht. Ich hab insgesamt seit 5 Jahren über 20 Kg abgenommen damit und ich bin viel energiegeladener und nicht mehr so müde wie vorher. Für mich ist es super, ich hasse Kalorienzählen :-)

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, das hört sich ja gruselig an! Ne ne, nix für mich. Einfach nur Kohlenhydrate und Fette im richtigen Maß, dann klappt das auch mit "normaler" Ernährung wunderbar, abzunehmen. Ist meine Meinung.

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 17:15