Diätclub

Forum Diätclub

möhrengemüse rezept???Bitte

Thema: möhrengemüse rezept???Bitte

hallo ihr lieben ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Möhrengemüse rezeot hat was nach dem neuen WW programm ist???ich habe so ein hunger darauf aber wenn ich es so mache wie meine mama dann kann ich mir gleich ganz ganz viele punkte einschreiben. wenn jemand ein rezept hat das wäre sehr schön danke schon mal schönen abend gruß susann

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

ist jetzt zwar kein ww-rezept, aber einfach und kalorienarm: karotten schälen und in scheiben schneiden. in leicht gesalzenem wasser bissfest garen, mit kaltem wasser abschrecken. in 1 tl butter schwenken, mit salz, pfeffer und petersilie würzen. wichtig ist halt, dass du keine mehlschwitze machst. die haut ziemlich rein (und außerdem schmeckt man kaum noch das gemüse) claudia

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

auch ohne WW aber kann man umwandeln. Ausreichend Mören, Gehacktes nach Geschmack oder halt Tartar, Salz (ich hab die Chilimühle) und Brühe. Gehacktes Tartar anbraten, mit Chilisoße (aus der Flasche) würzen, Mit Wasser aufschütten und mit Brühe dann abschmecken. Die Mören kann man so dazu geben (ich hobel sie in schmale Schnitzchen) oder seperat. Dann kann man einen Teil pürieren. Ala Bianca meine Lieblingsuppe momentan und meine Gäste fanden sie auch immer saulecker.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich mache mein gemöhrengemüse so. kartoffel schällen und waschen möhren schälen und waschen. beides im großen topf rein und mit wasser und gemüsebrühe füllen. alles zum kochen bringen bis alles weich ist. anschließend das restliche wasser abschütten am besten in einer schüssel. dann die kartoffel mit den möfren stampfen und etwas was der brühe dazu geben so das man ein schönen brei hat. zum schluß alles nochmal würzen. wenn man möchte kann man noch ein paar speck würfel dazu geben. wir essen es alle gerne für die kids und mann mache ich dann immer noch ein paar frikadellen dabei und ein salat. lg daniela

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 08:40