Diätclub

Forum Diätclub

Mit welchem Abnehmprogramm nehmt ihr am besten ab?

Thema: Mit welchem Abnehmprogramm nehmt ihr am besten ab?

Hallo seit längerem denke ich das es Zeit wird was gegen mein hohes Übergewicht zu tun. Leider bin ich 2008 an einer Schilddrüsenunterfunktion erkrankt was mir weitere 10 Kilos beschert hat. Seit dem kämpfe ich gegen mittelschwere Depressionen die ich mit einer Heilpraktiker versuche in den Griff zubekommen. Langsam fühle ich mich wieder stark genug das Übergewichtsproblem anzugehen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen. Tipps und aufmunternde Worte wären hilfreich. liebe Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit deiner Krankheit das hört sich ja nicht so schön an, ich denke es ist schwer wenn man an Depression leidet ... wünsche dir dafür das du das schnell in den Griff bekommst und die der HP helfen kann. Zum Abnehmen, es muß klick machen im Kopf, sonst hat die beste Diät keine Chance , setze dir kleine Ziele , die überschaubar sind und auch zu realisieren sind . Welche Diät für dich am besten geeignet ist, da mußt du ausprobieren, es gibt ja so viele verschiedene Diäten, es kommt auch darauf an wieviel du abnehmen möchtest . Was auch wichtig ist, ist der Sport, nicht nur die tägliche Bewegung, sondern richtig Sport, denn das ist, so wie ich persönlich finde das A und O beim abnehmen und natürlich auch die Konsequenz die man aufbringen muß. Sich selber aber nichts verbieten, oder sich schlecht reden finde ich auch ganz wichtig, ich habe nach dem Motto abgenommen, alles darf man aber in Maßen und vorallem ohne schlechtes Gewissen, denn das belastet nur und führt zu nichts ... Ich wünsche dir einen guten Start ... Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone, ich habe schon einiges an Diäten ausprobiert, WW, Glyx, FDH, Wellenessen und nun bin ich hier angemeldet: http://gesund-abnehmen.gesundheitpro.de/ Dieses Programm läßt sich für mich am allerbesten in den Alltag integrieren. Ich habe zwei Kinder, einen Mann und bin berufstätig, so daß ich nicht soviel Zeit für aufwändiges Kochen habe. Bei gesund abnehmen kann ich alles essen und streiche täglich meine Symbole auf meinem Plan ab, so daß ich sehe, was ich noch übrig hab. Das klappt gut. Ich lehne es ein bißchen an SiS an (also abends keine Kohlehydrate), das bekommt mir am besten. Im Moment mache ich zusätzlich noch eine Schüssler-Salz-Abnehm-Kur - siehe hier: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm Ich selbst habe eine Hashimoto-Thyreoiditis (chronische Entzündung der Schilddrüse mit Unterfunktion etc.), kenne es also ziemlich gut, wenn man krankheitsbedingt plötzlich extrem zulegt. Bei Hashi bekommt man regelmäßig sogenannte Schübe und die gehen mit den unterschiedlichsten Symptomen einher. Bei mir immer mit extremer Gewichtszunahme. Das nervt, ist aber auch nicht zu ändern. Daher kämpfe ich nun schon seit Mai 2008 mit meinen Pfunden und manchmal ist das auch nicht so leicht. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen. Die richtige Diät für Dich mußt Du allerdings selbst herausfinden. Nicht jeder hat mit jeder Diät Erfolg. Ich kam z.B. mit dem Wellenessen überhaupt nicht klar, habe nie wirklich abgenommen. Andere dagegen nehmen damit super ab. GLG Jacquie

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo jacquie!! Wie zufrieden bist du denn mit gesund abnehmen,de...überlege nämlich auch mich da anzumelden...was genau für tipps gekommt man da denn...habe nämlich auch zwei kliene kinder und einen mann der genau wie ich zu viel auf den rippen hat... LG bluesky1

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone Ich habe die besten Erfahrungen mit WW gemacht, wenn Du dann zusätzlich noch versuchst, abends die KH wegzulassen und nur Eiweiss zu essen, dann klappt das todsicher. WW ist für mich der richtige Weg, weil es zu 100% familientauglich ist UND weil ich das essen kann, worauf ich Lust habe, und das ist nicht jeden Tag gleich. Ich habe mal vor 10 Jahren auch sehr gut mit BCM abgenommen, aber da hatte ich noch keine Kinder, mit Kindern unvorstellbar für mich. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir selbst eine Mischung aus Weight-Watchers und Trennkost zurechtgebastelt. Mit überwiegend Trennkost, d.h. nach 16 Uhr keine Kohlehydrate mehr zu essen habe ich nun über 20 Kilo abgenommen.

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 17:57