Diätclub

Forum Diätclub

Mensch warum klappts nicht mehr???

Thema: Mensch warum klappts nicht mehr???

Hallo! Ich habe Ende März mit WW Online angefangen und innerhalb von 3 Wochen 4 kg abgenommen. Und was ist nun? Nüscht geht mehr :O( Ich habe sogar wieder 8oo g mehr auf der Waage und verstehe es einfach nicht. Was mache ich denn nur falsch? Sportmässig mache ich nicht viel *räusper*. Aber kann es daran liegen? An die Punkte halte ich mich und trinken tue ich ohne Ende. Helft mir doch bitte mal. Was soll/kann ich tun? LG Claudia

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke es liegt am Sport .. dauerhaft abnehmen ohne Sport , ich glaube nicht das es funktioniert .. was ist so schlimm bissel Sport am Tag zu machen ... für ein paar Crunches oder andere Übungen braucht man nicht so viel Zeit .. oder öfters Treppensteigen, statt den Lift zu nehmen ist doch auch schon was ... weiterhin viel Erfolg Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, auch bei WW gilt ja, was beim Abnehmen immer gilt: Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Diese Regel ist so einfach wie gnadenlos (ich weiß, seufz!). Und mit keiner Methode (auch nicht WW) kann man sie umgehen. Wenn Du momentan eher zu- statt abnimmst, heißt das also erstmal nix als: Du nimmst mehr Kalorien auf, als Du verbrennst. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, um den Trend umzukehren: 1. Du reduzierst Deine täglichen WW-Points. 2. Du bleibst bei der Point-Zahl, aber machst täglich etwas Sport (Seil springen ist z.B. ebenso einfach, wie effektiv, kostet nix und braucht nur wenig Vorbereitung - hab' ich selbst in der heißen Abnehm-Phase auch gemacht). Grüßle und bleib' am Ball, eh? Du schaffst es ganz bestimmt!!! Astrid

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kopier' sie mal aus einem anderen Beitrag hierrein: Fit-Formeln 6-fit formeln 5 am Tag - 5x Obst und Gemüse Trinken Sie sich fit - min.2 Liter Wasser Fett - treffen sie die richtige Wahl Calcium - wichtig für Knochen und Zähne Die Abwechslung machts Bewegung macht fit und flexibel 1. Die Abwechslung macht's -Verschiedene Lebensmittel! Wechseln Sie immer mal wieder die Lebensmittel zur Zusammenstellung der Mahlzeiten, damit Ihr Körper alle lebenswichtigen Nährstoffe erhält. 2. Calcium für kräftige Knochen 2 x calciumreiche Lebensmittel pro Tag Dazu gehören z.B.: • Milch, fettarm, 1 Glas, 250 ml • Buttermilch, 1 Glas, 250 ml • Joghurt, fettarm, 1 Becher, 250 g • Käse, 30% Fett i.Tr., 1 Scheibe, 30 g • Parmesan, 32% Fett i.Tr., 3 EL, 24 g • Broccoli, Grünkohl, Fenchel, 250 g 3. Obst & Gemüse - 5 Portionen täglich 300 g Gemüse und 200 g Obst sollten es mindestens pro Tag sein. 4. Fett ist nicht gleich Fett - bevorzugen Sie pflanzliche Fette und Öle Z.B. Sonnenblumenöl zum Salat, hochwertige Margarine als Brotaufstrich oder Sonnenblumenkerne zum Verfeinern. (2 x täglich) 5. Viel Bewegung. Wenn möglich Aufzüge und Rolltreppen meiden und lieber laufen etc. 6. Trinken Sie sich fit - 1,5 - 2 l täglich Z.B Wasser, Mineralwasser, Kräuter- oder Früchtetee, Light-Getränke ohne Koffein. Die Gläser im Punkte-Tagebuch helfen Ihnen, das Trinken nicht zu vergessen Ich denke, am Sport allein liegt es sicher nicht. Ich habe auch schon sehr gut ohne Sport abgenommen, nur für die letzten Kilos reicht's dann nicht mehr ohne Sport. Aber es gibt ja genug andere Möglichkeiten, sich im Alltag zu bewegen. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für eure Beiträge *knutscha*!!! Nein, an die 6 Fit Formeln habe ich mich bis jetzt nicht gehalten. Werde mich jetzt aber an die Arbeit machen. Liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Claudia, daß sich nach einer Weile nichts tut, kann auch ganz normal sein. Das nennt man die Plateau-Phasen. Ich habe auch so abgenommen, daß bei mir so ca 3 Kilo runter sind, dann hab ich das Gewicht 2-4 Wochen gehalten. Dann wieder 3 Kilo runter, usw. Diese Plateaus sind enorm wichtig, damit sich dein Körper umstellen kann. Auf einmal gehts dann wieder weiter. Beispiel: Ich habe gerade ein Plateau von 5 Wochen! hinter mir. Es tat sich nichts auf der Waage, trotz Sport, trotz, trotz.... Dann hab ich drauf gepfiffen und 1,5 Wochen gegessen, was ich wollte und aufgrund einer Fußverletzung konnte ich 5 Tage nicht joggen (echt schlimm). Vor drei Tagen hab ich mich dann auf die Waage gestellt (banges Zittern) und - 0,8 Kg weniger!!!! Habs kaum glauben können, iss aber so. Ein Sportwissenschaftler hat mir dann erklärt, daß der Körper erstens eine Umgewöhnungszeit benötigt, um sich auf das neue Gewicht einzustellen und der Körper zweitens eine Art Schub braucht, um ins nächste Plateau zu springen. Der Schub war wohl bei mir die Fresserei über eine Woche lang. Und sobald ich dann wieder 2-3 Tage Punkte gezählt und gesportelt habe, hats diesen Schub gegeben. Also - Kopf hoch und nicht aufgeben. LG Makira

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Der Wendyplan ist auch eine gute Möglichkeit, den Stoffwechsel wieder ein bisschen anzukurbeln. Dabei wird mit den Punkten jongliert, d.h. ich esse nicht jeden Tag X Punkte, sondern einen Tag mehr und den nächsten weniger. Gib' mal Wendyplan in die Suche ein, da findest du bestimmt, wie man's sich exakt ausrechnet. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid alle super *bussibussi*!!! Ich weiß schon warum ich in kein anderes Forum will :O) Vielen Dank!!! Und euch allen auch weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 18:27