Diätclub

Forum Diätclub

Melone, mal ne doofe Frage

Thema: Melone, mal ne doofe Frage

ist es eigentlich schlimm, wenn man die Kerne in der Melone mit ißt? Ich will die nicht alle rauspopeln.... LG Snickers

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

.... kann da nichts passieren, weil die "meistens" unverdaut wieder ausgeschieden werden! Aber .... ... seit mein Schwager (der Chirurg) mir erzählt hat was die und auch Vollkörner, usw. im Darm anstellen können, lasse ich das lieber! Die Vollkörner bringen als ganze Körner rein gar nix, sondern richten eher Schaden in den Darmwänden an. Ich möchte nun nicht erläutern was da passiert und wie das dann aussieht wenn er´s operiert! *schüttel* Pule sie lieber raus!

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

ö

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte schreib mal, interessiert mich. Verkeilen sich die und sorgen für nen Darmverschluss oder durchpieken die die Darmwand, oder was? Ich esse immer die Kerne in der Melone mit, esse auch viel Vollkornbrot und sogar Äpfel teilweise mit allem drum und dran. Hab mal gelesen, dass Apfelkerne Blinddarmentzündung hervorrufen können, aber das ist mir egal - der ist ja schon draußen *g* LG, Celine

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen ihr Lieben! Also ich bin Arzthelferin beim Internisten (Magen & darmspiegelungen) uns sowas habe ich noch nie gehört! Klar werden Körner langsamer verdaut, aber schädlich sind sie mit Sicherheit nicht!!!! Das wüßte ich. Zumindest habe ich on den ganzen Jahren noch nie einen Darm gesehen, der wegen Körner verletzt worden ist! *lach* Gruß :o)

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, (mal eben aus dem Zwilli-Forum rüberhops), die Kerne der Wassermelone sollten gekaut werden und sind verdauungsanregend. Ebenso die Vollkörner. Ich liiiiiiiiiebe Wassermelone und liebe auch die Kerne, die nämlich ähnlich wie Nüsse schmecken. Klar, der Darm hat extrem viel zu tun, wenn er die allein zerlegen muss und es mag sein, dass ganze Kerne dem Darm auch mal schaden, anstatt zu nutzen. Aber wenn man Sonnenblumen-und Melonenkerne kaut, dann sind sie ebenso wie Leinsamen, seeeeeeeeehr gesund! LG Britt

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

.... was mein Schwager mir erzählt hat, und demnach ist es tatsächlich so das die Körner im Ganzen (auch anzerkaut) nicht richtig verdaut werden und die scharfen Kanten dann erheblichen Schaden anrichten können. (Wie das aussieht werde ich Euch auf gar keinen Fall berichten *ekel* - Obwohl ...... gut für die Diät ..... wenn man den Appetit verliert! *kicher*) Die Betonung liegt natürlich bei KÖNNEN, es muss ja nicht sein! Ich esse ja auch weiterhin Vollkornbrötchen (wenn ich mal welche bekomme *jammer*), mache aber zumindest diese Riesenkörner auf der Oberfläche ab. *wasserimmundzusammenlauf* Und nun genug, hier in Spanien leben wir nämlich in der absoluten Körnerbrot-Diaspora! *schluchz* Ich versuche ja schon selber zu backen, aber das schmeckt nicht wirklich wie vom Bäcker!

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mal eine Meinung einer Krankenschwester ? In SELTESTEN Fällen = 1 : 10.000 ,KANN sich ein Kern im Appendix festsetzen und einen akuten Bilndarm hervorrufen. Also ich essen sie mit... Ich find Melonen sooooooooooooo lecker,das ich garnicht solange warten könnte bis ich die kerne raus hab ;O) LG Sif

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 13:52