Diätclub

Forum Diätclub

Mein Frühstück hatte 18,5 Points!

Thema: Mein Frühstück hatte 18,5 Points!

Ihr seht, mir geht's ganz schlecht, ich fresse einfach zu viel. Ich werde einfach nicht satt! Wieviel Points habe ich gut wenn ich mich 30 min auf den Crosstrainer stelle? oder 30 min Inline-skaten? Danke, Dagmar

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ob du zuviel isst kann ich nicht sagen, vielleicht auch eher das falsche? Gerade beim Fruehstueck merke ich wie leicht man Mengen in sich reinstopfen kann ohne satt zu werden. Oder auch bei ganz anderer Wahl mit wesentlich weniger Punkten viel laenger satt bleibt. Ein weisses Broetchen mit einer Scheibe Wurst macht nicht wirklich satt, dafuer Mengen an Kalorien und Fett. Ein Becher Joghurt ist vielleicht punktearm, haelt bei mir aber auch nicht lange vor. Ich hab gelernt, dass ich gut kombinieren muss. Ruehr ich 2 Loeffel Muesli in den Joghurt rein, so bin ich bis Mittag satt. Das Muesli kommt natuerlich nicht kalorienfrei, haut aber punktemaessig nicht sooo stark rein wie eine Scheibe Wurst, macht aber wesentlich satter. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Beatrix, erstmal schöne Grüße nach Canada. Ich habe heute morgen 200 gramm Wurzelbrot (Mischbrot) mit Butter und Marmelade verdrückt. Den ganzen Tag habe ich nichts gegessen, nur ein Teller Sauerkrautsuppe mit 0 Points. Ich habe einfach noch nicht herausgefunden was ich morgens frühstücken will. Jeden Abend wenn ich an den kommenden Tag denke, mache ich mir schon Sorgen was ich am nächsten Tag esse um ja abzunehmen! Erzähl mal mehr von dir. Wie alt bist du, wieviel wiegst du, wieviele Kinder hast du? Lg, Dagmar

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmmm, Butter auf dem Brot ist Geschmackstraeger. Hilft aber nicht Hungergefuehl zu stillen und haut kraeftig mit Punkten rein. Probier doch mal wie das Brot nur mit Marmelade schmeckt. Ja, es wird *anders* schmecken, aber nicht unbedingt schlechter. Vor allem wenn man sich dann noch wirklich gutes Vollkornbrot goennt. Ich selber hab eigentlich nie ernste Gewichtsprobleme gehabt. Ist auch gut so, denn mein Koerper verkraftet das gar nicht. Hab ich erlebt als ich medikamentenbedingt mal etwas zugenommen hab und dann bei 65 kg und 1,70 m zu hohen Cholesterinspiegel bekam. Ich muss unter 60kg bleiben, und damit hab ich auch keinerlei Probleme. Dafuer hab ich GG begleitet 50 kg abzunehmen. Er hat sich so einige Essgewohnheiten von mir dann abgeschaut und uebernommen und wir haben insgesamt als Familie unsere Ernaehrung umgestellt. Joghurt, mein Lieblingsfruehstueck, kann er immer noch nicht ausstehen, hasst es mit einer Leidenschaft. Aber er isst nun das gleiche Muesli wie ich (ohne Zuckerzusaetze). Wir beide streuen uns etwas Obst rein (oft gefrorene Blaubeeren oder Himbeeren), er dann fettarme Milch oder O-saft dazu und ich Joghurt dazu. Er isst nun auch VOLLkornbrot, kein Weiss- oder Mischbrot. Und das wo er frueher nicht verstehen konnte, warum ich die ganze Stadt durchquerte nur um vernuenftiges Vollkornbrot zu finden. Ich wuerd an deiner Stelle auch drauf achten, dass du tagsueber genug isst. Sonst hast du am Abend so starken Hunger, dass du zuviel in dich reinhaust, bevor dein Gehirn ein Saettigungsgefuehl registrieren kann. Nur ein Teller Suppe zwischen Fruehstueck und Abendbrot tut einer Diaet gar nicht gut! Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 23:06