Diätclub

Forum Diätclub

Mein Fazit nach 4 Wochen Wellenessen

Thema: Mein Fazit nach 4 Wochen Wellenessen

Guten Morgen heute vor 4 Wochen habe ich mit dem Wellenessen begonnen. Damaliges Gewicht 69,9 kg. Aktuell wiege ich 68,7 (habe noch an 500 gr. Zunahme durch die Fressattacke zu arbeiten). Das ist also eine Abnahme von aktuell 1,2 kg. Klingt nicht viel, aber: ich fühle mich fitter und belastbarer, meine Verdauung klappt wie nie zuvor und ich habe kaum Hungergefühle. Aber das Schönste ist: ich habe an der Taille 2 cm und an der Hüfte 3 cm abgenommen !!! Dabei mache ich erst seit letzter Woche wieder Sport. Also das hab ich nicht in einer Woche erreicht. Ich habe beschlossen, mein Wohlgefühl nicht mehr nur am Gewicht bzw. an der Abnahme festzumachen, sondern mich auch ab und zu mal zu messen. Ich glaube, da liegt das wahre Ergebnis. Ich wünsche allen einen schönen Samstag und hoffe, dass ich ein wenig Motivation rüberbringen konnte. LG Ingrid, die sich gertenschlank fühlt :))

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

prima! ist doch toll, wenn man ein gutes körpergefühl hat. ich mache kein wellenessen, sondern versuche, mich vernünftig zu ernähren. das klappt mal besser, mal weniger. ich messe auch nicht, wiege mich nur. die waage zeigt nur wenig verlust, aber die kleider sprechen eine deutlichere sprache. aus diesem grund verstehe ich dich sehr gut. ich weiss nicht, weshalb es möglich ist, mit nur einem kilo weniger grad eine andere kleidergrösse zu haben, aber bei mir ist es auch so. hoffentlich halten wir durch. chatilia die froh ist, dass es dieses forum gibt.

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich darf heute anfangen,es ist schön wenn man so was hört. lg natalie weiter so

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, du hast Recht. Ich habe auf der Waage auch noch nicht das wahnsinnige Ergebnis (immerhin 3,5 kg sind weg - Stand heute), aber ich fühle mich insgesamt viel wohler, viel fitter und auch schon viel schlanker, obwohl ich mit einem BMI von 30,9 (gilt immer noch als Fettsüchtig) ganz sicher noch nicht schlank bin. Vermessen habe ich mich noch nicht. Aber wäre sicherlich auch interessant ... LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Heute ist ja mein 10. Tag. Ich freue mich über die Abnahme. Der Nachteil: Manchmal fallen mir die reduzierten Kalorientage sehr schwer und ich fühle mich schon etwas schlapp und friere entsetzlich, obwohl ich mich sehr viel bewege. So 1 Tag ist heute. War schon joggen, das hat auch nicht geholfen. Freue mich schon sehr auf Montag, da ist wieder Schlemmertag und das hält mich über Wasser, grins. Stöppel, hoffentlich hast Du morgen ein tolles Ergebnis. LG Sabine, die gerade ein kleines Zwischentief hat und sich jetzt erst einmal eine Gemüsebrühe kocht.

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache auch Wellenessen und esse mich schon 40 Tage "hoch"! Leider hat sich bei mir auf der Waage noch nicht viel getan, aber ich schieb dass einfach auf meinen Stoffwechsel, der wahrscheinlich durch viele Jahre Diäten völlig ruiniert ist und nun eisern an allem festhält! Ich bin jetzt sechs Jahre mit meinen Mann zusammen und er ist sich sicher, dass ich noch nie (außer SSW) so viel gegessen habe wie jetzt! Ich kann mich nicht erinnern je soviel gegessen zu haben. Ich habe manchmal wochenlang nichts gegessen und bin eigentlich nie über 1400Kalorien gekommen. Manchmal ist es schwer und ich bin erst bei 2000Kalorien und muß noch auf 2500 Kalorien! Ich fühle mich körperlich aber auch viel besser, bin munterer, habe mehr Energie, mehr Kraft und mehr Ausdauer. Einfach total fit! Auch meine Verdauung hat erstmals mal wieder richtig zu tun! Seelisch ist es nicht ganz so einfach, dadurch das auf der Waage nichts runtergeht bin ich ziemlich frustriert und auch das viele Essen macht mir geistig ganz schön zu schaffen. Immer denke ich darüber nach,wie und wo ich einsparen könnte und ekle mich manchmal richtig. Auch wenn ich dick bin, glaube ich langsam, dass ich in ner ganz schönen Eßstörung drinhänge und bin kurz davor mir Hilfe zu suchen. Irgendwie fühlt sich das seit ich hier bin, richtig unnormal an ( ist mir vorher nie aufgefallen)! Wenn ich lese, dass ihr mit 1700Kalorien nicht über den Tag kommt, merke ich wie unnormal mein Verhalten ist.. Insoweit hat mir das Wellenessen und auch dieses Forum hier sehr weiter geholfen! Vielen, vielen Dank dafür Sabine

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe pinselbinesmax, ich kann nachvollziehen, dass es dich deprimiert, dass sich nichts weltbewegendes auf der Waage tut. Aber, Du ist mehr, als je zuvor und es tut sich nichts auf der Waage. Das ist doch ein tolles Zeichen und der Erfolg wird sich schon noch einstellen, da bin ich mir total sicher. Hab einfach mehr Geduld. Und wenn Du das Gefühl hast, dass sich bei dir eine Essstörung offenbart hat, dann such dir ruhig professionelle Hilfe, um dem Kreislauf zu entkommen. das ist doch vollkommen in Ordnung! Nein, sogar mehr als das!!! Fühl dich gedrückt

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, ich kann das was Ingrid sagt nur voll unterstreichen. Es ist einfach ein komplett neues Körpergefühl (nach 4 Wochen werde ich bestimmt auf Wolke 7 schweben, wenn das weiter so geht). Ich fühl mich so wie die Philadelphia-Engelchen auf ihren Wolken ;-) LG!

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 14:30