Diätclub

Forum Diätclub

mein Exmann hat auchmal was blödes gesagt

Thema: mein Exmann hat auchmal was blödes gesagt

und da waren wir noch verheiratet. Ich hatte 10 kg abgenommen von 85 auf 75. Irgendwann fragte ich ihn ob ihm nichts auffällt an mir. Er sagte "In Deiner Gewichtsklasse fällt das doch gar nicht auf"

von Heidschnucke am 04.04.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

O weia, ich glaube, manche Männer denken echt nicht - oder wir Mädels nehmen das zu ernst. Naja, wahrscheinlich auf beiden Seiten was Wahres dran... LG, Cel

von Celine2 am 04.04.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von Celine2

Ohne euch auf die Fuesse treten zu wollen, das faellt manchmal wirklich nicht auf. Meine zukuenftige Schwaegerin will bis zur Hochzeit auch 15 kg abnehmen. Das hat sie schon oefter gemacht, und mir ist nie ein grosser Unterschied aufgefallen. Ich wuerde sie immer als fett beschreiben, ob nun 15 kg mehr oder weniger. Ne Bekannte von mir entbindet demnaechst, ich hab gar nicht gewusst, dass sie schwanger ist. Sie sieht immer so rund aus. Sicher hat sie auch zugenommen, was bei der Koerperform aussehenstechnisch unbedeutend ist. Das meine ich nicht boese.

von Cata am 04.04.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von Cata

Ich finde aber, es ist ein Unterschied, ob der eigene Mann mitkriegt, wie man kämpft und irgendwelche Lebensmittel nicht mehr isst um abzunehmen, oder ob es ein Außenstehender ist, der von der ganzen Sache eben nichts mitbekommen hat und diesen Spruch relativ neutral sagt. Natürlich fällt bei jemandem der 150 kg hat, 10 kg weniger nicht so auf, wie bei jemandem der 50 kg hat und auf 40 kg abgemagert hat. Man müsste die Aussage im Zusammenhang "hören" können und auch den Tonfall - aber es kann auch sehr beleidigend gemeint sein. Ich hoffe, er hat er einfach nur so gesagt und nicht weiter nachgedacht. LG, Cel

von Celine2 am 05.04.2012, 09:48