Diätclub

Forum Diätclub

Mein Abnehmtipp

Thema: Mein Abnehmtipp

Hallo, obwohl ich ca. 5 x die Woche Sport mache, habe ich es 1 Jahr lang nicht geschafft von 63 auf 60 kg zu kommen. Nun esse ich seit 2-3 Wochen überwiegend basisch. D.h. kein Käse, keine Nudeln, kein Brot, wenig Sahne, fast keine Süßigkeiten und habe die 3 kg runter. Und dass, obwohl ich wegen diverser Faschingsfeiern doch einiges an Alkohol getrunken habe, was ja nun rein gar nichts mit basischer Ernährung zu hat und auch viel Kaffee trinke. Vielleicht hilfts ja jemandem :O))) LG Schnigge

von Schnigge am 25.02.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von Schnigge

oh das macht mich neugierig was darf man denn dann essen ?

von baby12 am 26.02.2012, 03:34



Antwort auf Beitrag von Schnigge

Hallo Schnigge, mir geht es genauso. Zweimal hab ich es mit Sis und viel Sport geschafft, von 63 auf 60. Sobald ich die 60 hatte waren es auch schon wieder 63. Wie ist dein Essensplan über den Tag verteilt ? Erzähl mal was Du so ißt ! Danke Dir. Lg aus OÖ

von Rotschopf am 26.02.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von Rotschopf

Guten Morgen :O) Ich esse zum Frühstück gerne Haferflocken mit Apfel und Vanillezucker. D.h. ich nehme ein großes Glas Wasser (ca. 230 ml) und lasse es köcheln. Da hinhein kommt der geschälte, klein geschnittene Apfel und ein Tütchen Vanillezucker. Kurz etwas weich köcheln lassen und dann ein großes Glas Haferflocken dazu, Hitze aus und umrühren. Den Apfel könnte man auch zum Schluss und dann mit Schale den Haferflocken beigeben - wie es gefällt. Oder statt des Zuckers noch eine Banane klein geschnitten und dann kalt dem warmen Brei unterrühren. Ich esse mittags und gerne auch abends Kartoffeln. Entweder vorgekocht in etwas Öl angebraten und einfach etwas Wasser in die beschichtete Pfanne. Da hinein irgendwelches Gemüse, das ich mit etwas Käse bestreue. Sehr gerne Brokkoli und Blumenkohl dazu. Oder Zucchini und Pilze oder Möhren. Oder ich mache mir Kartoffelsalat mit Gemüsebrühe und Radieschen und Zwiebel. Hirse gekocht, mit Zwiebel und Zuchini und Petersilie, Paprika alles etwas angebraten oder gedünstet und etwas Käse und oder einem Schlag saure Sahne dazu und darin und Kräuter. (saure Sahne habe ich erst ab der 2. Woche wieder genommen und auch nicht sooo oft) Vollkornbrötchen habe ich mir gebacken - die frühstücke ich (ausführlich) am Wochenende (ab dem 2. Wochenende) mit Käse und Marmelade und Nutella :O)) gerne 2 - 3. Genau das mache ich jetzt und dann schreibe ich weiter. Bis dann, Schnigge

von Schnigge am 26.02.2012, 09:45